Kampffisch Loch in Flosse?

3 Antworten

Hallo KampffischHenry,

Ich habe ihn jetzt trotzdem in ein anderes meiner Becken getan, das ist keine Dauerlösung, das ist ihm auf Dauer zu groß. Ich habe nur 200L Becken und keinerlei Erfahrung mit kleinen Becken.

Ich weiß ja nicht, ob das für Dich eine Option wäre, aber man könnte das Becken mit einer Filtermatte

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.japankoi-shop.de%2Fmedia%2Fimage%2F2f%2Fa9%2Ff5%2FMatala-Filtermatte-120-x-100-x-4cm-schwarz-grob-ca-190m-m-_08r2NwHpyo3NY8_600x600.jpg&tbnid=rnPtgtz2BO2a6M&vet=12ahUKEwj9rKTX6reEAxWQ57sIHTd8DckQMygHegUIARCmAg..i&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.japankoi-shop.de%2Fteich%2Ffiltertechnik%2Ffiltermedien%2Ffiltermatten-buersten%2F3570%2Fmatala-filtermatte-120-x-100-x-4cm-schwarz-grob-ca.-190m2%2Fm3&docid=dUIiX1i4TvRAUM&w=528&h=339&q=filtermatte&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwj9rKTX6reEAxWQ57sIHTd8DckQMygHegUIARCmAg

vielleicht sogar in weiß abtrennen, dann hast Du ein großes Wasservolumen, keine Strömung, wenn der Filter im größeren Teil untergebracht ist und könntest den kleineren Teil für den "Kämpfer" einrichten und im anderen Teil etwas anderes was von der Größe her passt und Dir gefällt!

Hallo

Dein Fisch ist von der Beflossung her hochgezüchtet. Die Beflossung wird in einem normalen Aquarium und auch im Alter sowieso nicht 100% intakt bleiben können- das geht gar nicht.

Flossenfäule ist dies jedoch nicht. Bitte nicht medikamentieren.

Ich verstehe aber nicht wie das passieren konnte

Das passiert fast immer früher oder später bei derart vorhangähnlicher Flossenmasse. Im Alter wird es auch schlimmer.

hatte ich einen kurzen Nitritpeak, aber nur 0.05

Das zählt nicht.

, das ist keine Dauerlösung, das ist ihm auf Dauer zu groß. Ich habe nur 200L Becken und keinerlei Erfahrung mit kleinen Becken.

Nicht so gut tu ihn wieder zurück.

Was du vielleicht tatsächlich machen könntest wäre ein noch kleineres Becken mit erheblich reduzierter Menge an Gegenständen, vor allem an harten Gegenständen. Womöglich nur ein 12 l Becken wo als Einrichtung nichts anderes drin ist als einige schwimmende Stängelpflanzen und ein paar kleine Posthornschnecken und ne Nanoheizung. Kein Boden, kein Hardscape. Kein Filter.

Hallo,

ich bin echt kein Fisch Experte, aber ich kann noch ganz gut gucken. Abgesehen davon, dass die Lichtverhältnisse auf den Bildern unterschiedlich sind, kann ich den Punkt aus Bild zwei bei Bild eins nicht mehr wiederfinden. Warte Mal morgen ab, vielleicht hast du dich auch in etwas hineingesteigert und sonst kannst du ja beim Verkäufer anrufen.