Kampffisch verliert Farbe?
Hallo,
Mein Kampffisch lebt jetzt seit ca 1 Monat bei mir. Vor ca 1 Woche habe ich das aquarium neu eingerichtet. Er scheint es auch zu mögen.
Jedoch fällt mir auf, dass er seit ca 1-2 Wochen nicht mehr viel schwimmt, oft am Boden liegt und sehr hungrig ist.
Man sieht auch, dass er am Kopf anfängt die Rote Farbe zu verlieren.
WARUM? Was ist mit ihm los?
Gibt es auch Kampffische, die so sind? Die nicht viel schwimmen?
Die Werte im Aquarium sind alle stabil.
Danke
6 Antworten
Also 1. die stark auf große Flossen gezüchteten kampffische sind nicht so extrem schwimm freudig da es ihnen einfach extrem schwer fällt und anstrengend ist, daher immer lieber auf etwas kürzere flossen zurück greifen.
ich würde auch denken das dieses Tier nicht mehr ganz so jung ist. Kannst du ggf. In dem habdel nachfragen? Du weißt ja wann du ihn gekauft hast, normalerweise müssten sie gelistet haben welche Tiere sie in diesem Zeitraum bekommen haben. Evtl. Erfährst du da etwas über das Alter
Hey,
Für mich sieht es tatsächlich nach einem älteren Tier aus. Da kannst du nicht viel machen, außer ihn einfach weiterhin gut zu pflegen. Becken sieht ganz gut aus :)
LG
Du weißt nie, wie lange er davor gelebt hat, auch wenn er noch nicht lange in deinem Becken schwimmt.
Ich sehe nichts krankhaftes.
Es gibt viele Kampffische die nicht gern schwimmen.
Möglicherweise "marbled" er.
Eine genetisch bedingte Farbumstellung bei der der Fisch helle, meist hellblaugraue Stellen bekommt.
Warum legst du dir Tiere immer zu wo du dich null informiert hast und dann haben die immer irgendwas.
Ich weiß nicht wie alt er ist aber wenn er noch relativ jung ist kann es sein das sich seine farbe einfach nochmal verändert genauso auch andersrum wenn er schon älter ist wird er etwas blasser
Hochzuchtformen schwimmen generell nicht viel da es schnell zur ermüdung kommt durch die großen Flossen und fressen tut er so viel da Fische kein Sättigungsgefühl haben
Mein Crowntail Männchen ist auch ums Gesicht herum ziemlich hell geworden solange es keine Infektion ist ist das normal
Hoffe ich konnte helfen:)
Aber ich habe ihn doch erst letztens gekauft... Ich dachte, er wäre noch ein Jungtier...