Filter in einem Betta-Aquarium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Betta benötigt auch einen Filter, ja. Am besten sind Lufthebefilter, da diese nicht viel Strömung machen und Mann sie auch beliebig stark einstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
allerdings benötigt es doch einen Filter, oder?

Theretisch nicht, ist aber sehr viel einfacher. Und wer nicht besonders erfahren ist, sollte es sich erstmal einfach machen.

 Ich habe nämlich gelesen daß man eine Strömung vermeiden soll.

Das stimmt, jedoch kann man viele Filter, vor allem Rucksackfilter, nach Durchlflussmenge einstellen. Wenige Außenfilter können das auch, aber mit Absperrhähnen lässt sich die Durchflussmenge auch verringern. Wer sich seine Filterleistung nicht verringern will, kann jedoch spezielle Filterausläufe benutzen, wie diesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Du brauchst keinen Filter.

Viele Filter produzieren Unfälle in Kombination mit Bettas- die quetschen sich irgendwie rein oder dahinter - einfach weglassen.

18 Liter ist ok.

Statt Filter ist bei Hochzucht Bettas ideal: So viel Lebendfutter wie geht und regelmäßiger Wasserwechsel.

Ist dein Becken schon eingefahren ? Und wie groß ist/soll das Becken sein ?

DDR666
Fragesteller

18l und noch nicht eingefahren.