Wo Aquarium Zubehör kaufen?

4 Antworten

Würd ich nur noch online und mit in Vitro Pflanzen machen, hab sonst echt schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Auch Schnecken würde ich nie wieder vom Fressnapf holen, da hatte ich die Planarien direkt mitgeliefert. In den Pflanzen hatte ich Blasenschnecken aber gut, die haben wegen der Kugels so etwa die selben Chancen wie eine Qualle im Hochofen. Nerviger war es, sich Wasserpest einzuschleppen.

"ein" Fisch wir d schwierig, wie groß ist denn das Becken?

Man kann die Pflanzen zum Beispiel bei OBI Idee bei Hornbach kaufen viele von denen haben in der Haustierabteilung auch Aquariensachen und auch Fische. Den Sand bekommst du auch dort her.

Wenn du Wasseraufbereitungsmittel kaufen möchtest, kann ich dir empfehlen online zu gucken, die sind dort immer etwas günstiger.

LG Aqualove

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anoymuywpwi 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 22:23

Kannst du mir vielleicht eine gute Seite empfehlen:)

Am besten in einem Zoo Fachgeschäft vor Ort. Ansonsten kannst du die Sachen auch im Internet bestellen, da findest du haufenweise Seiten.

Davon abgesehen würde ich mich aber noch deutlich besser informieren! Ein Fisch geht schmal nicht (bis auf wenige Ausnahmen wie zb Kampffische). Außerdem musst du mit dem Aquarium auch eine Einlaufphase durchmachen usw. Hol dir bitte keine Tiere ohne dich davor richtig zu informieren!

Lg

Anoymuywpwi 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 15:10

Junge, ich hab mich richtig informiert, das einzigste, was es hier in meiner Nähe gibt is ein Fressnapf und die ganzen großen Aquaristikläden sind in Großstädten, die von mir mindestens 2/ 1,5 Stunden entfernt sind und mir ist es auch klar, dass man normalerweise ein Fisch nicht alleine halten soll aber ich möchte ein Kampffisch halten. Ich weiß auch ganz genau welche Pflanzen er braucht usw, das einzigste worum ich gebeten habe war eine gute Internetseite wo man diese Sachen bestellen kann nicht nach deiner Belehrung

Lennard555  21.05.2025, 21:08
@Anoymuywpwi

Das war aus deiner Fragestellung nicht ersichtlich, davon abgesehen von ICH freundlich geblieben... LG

In einer Tier- und Zoohandlung, Horbach, Dehner, Futterhaus, ....

Gibt doch viele Geschäfte für soo etwas

Anoymuywpwi 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 21:35

Hast du nichts anderes zutuen als mich zu stalken und meine Antworten zu disliken wenn du nicht mal Ahnung hast? Du unzufriedener alter Mann

NackterGerd  22.05.2025, 22:16
@Anoymuywpwi

Was ist dein Problem?

Was ist an meiner Antwort falsch?

Was verstehst du nicht?

Warum stellst du Fragen, wenn du keine ehrliche Antwort haben möchtest.

Du unzufriedener alter Mann

Wie kommst du auf solche eine Sinnfreie Antwort!?

Der einzige der wohl einsam und unzufrieden ist, bist doch scheinbar du selbst.

Ich sehe also keinen Grund mich für ein Ernsthafte Hilfe zu entschuldigen

NackterGerd  22.05.2025, 22:18
@Anoymuywpwi

Zusatz

möchte mir gerne ein Fisch zu legen.

Ein Fisch ist keine GUTE Idee 💡

Und nur 3l sind zu klein