Aquarium problem?
Hallo ich habe folgendes problem. Bei dem weißen Aquarium habe ich jedesmal diese weißen schimmel haare. Ich reinige sie und kommen in 2 tagen wieder. In dem Aquarium habe ich momentan 4 zwergkrallenfrösche. Die pflanzen sind künstlich. Ist nur mit einer filteranlage. Das zweite Aquarium ist mit fischen. Da habe ich das Problem das das wasser jedesmal trüb wird. Nach dem wasserwechsel wird das wasser nach 5 tagen trüb. Da ist eine Filteranlage drinne und eine co2 pumpe. Habt ihr irgendwelche Tipps?
3 Antworten
Also zu dem zweiten kann ich dir sagen, wenn das Wasser grünlich ist, das es wahrscheinlich eine Blüten Alge ist.
Bei den ersten sehe ich nicht wirklich was und habe auch keine Ahnung.
Da gibt's ein paar Sachen die man machen kann:
• Nährstoffe reduzieren
• Beleuchtung reduzieren
• UV-C- klärer nutzen
• Filter reinigen
• Bodengrund absaugen
• Algenfresser einsetzen
• Schnittblüten entfernen
Kann dir aber nicht versprechen, das es funktioniert, hab zurzeit das gleiche Problem.
Natürlich! Richtige Pflanzen einsetzen. Und zwar viele!
Deine Probleme sind Algenprobleme. Irgendwer will die Nährstoffe verwerten, und wenn es nicht die Pflanzen sind, dann eben die Algen
Hilft froschbiss? Habe welche im Aquarium bei den Fröschen, wie man sieht ist das wasser klar
Hättest du lebende Pflanzen wäre dir das vermutlich beides erspart geblieben.
Hilft froschbiss? Habe welche im Aquarium bei den Fröschen, wie man sieht ist das wasser klar
Und wie entferne ich diese blütenalge?