Darf man Fische mit Brot füttern?

3 Antworten

Brot ist für viele Fische in der Tendenz zu kohlenhydratreich. Man darf und kann es dennoch füttern, aber nicht als Hauptfutter, sondern als Leckerli.

Manchen eher karnivoren Fischen schmeckt Brot aber gar nicht.

Wie viele Brotfragen kommen denn noch? Hast du zu viel Brot zuhause dass du irgendwie verfüttern musst oder wie?
Egal ob Ziege, Fische usw. Brot ist Menschennahrung. Keine Haustiernahrung, keine Wildtiernahrung. Kein Vogelfutter, Kein Fischfutter oder dergleichen.
Ich meine lediglich einpaar Insketen können damit gefüttert werden, soll in einigen Insektenzuchten gemacht werden, aber bei Insekten bin ich raus in der Ernährungsmaterie.

Nichts wird mit Brot gefüttert, keine Enten, keine Fische, keine Gänse, keine Vögel, keine Krebse, keine Ameisen, keine Tiger, keine Elefanten, keine Adler, keine Hirsche oder Rehe, Füchse auch nicht, keine Dachse, keine Wölfe, Hunde und Katzen sollten ebenfalls kein Brot fressen, keine Würmer, keine Luchse, auch nicht ein Geier oder Papagei, kein Waran, Frösche oder kröten auch nicht, Eidechsen ebenfalls nicht, keine Schlangen, keine Molche, keine Pinguine, Wale ebenfalls nicht, Haien tut es auch nicht gut.