Fütterzeiten in der Aquaristik?

2 Antworten

Hallo apple203,

im Prinzip ist es egal um welche Uhrzeit Du fütterst, wenn Du regelmäßig zu gleichen Zeit mit dem Futter am Becken erscheinst, werden auch die Fische kommen. Bei mit gibt es immer nach 19:00, da warten sie schon, selbst der Antennenwels liegt dann bereits an der Stelle, wo die Tabletten für ihn landen werden! Unglaublich, dass einige Menschen tatsächlich behaupten, Fische können sich nur drei Minuten etwas merken🤣😉🤔

Bei mir gibts rund 1 Stunde nachdem das Licht angegangen ist ein kleines Portiönchen Frostfutter und einige wenige Flöckchen für den Fadenfisch. Das ist in 0,nix verschwunden - übrigens auch in den Amanos, die spucken keineswegs auch ne gelegentliche Mückenlarve und klauen ganze Welstabs^^).
Am Abend gibts dann nochmal eo ein Würfelchen das genauso schnell weggeputzt wird, einen Tag die Woche ist Diättag außer für die Kugels, die bekommen dann ein paar Schnecken weil sie sonst mistmadig werden.

Das funktioniert scheinbar ganz gut, zumindest hab ich nicht übermäßig Algen und die Fische haben eine gute Figur (außer direkt nach dem Fressen, da haben die Neons und Kugels ne kleine Plauze^^)

apple203
Fragesteller

Danke für die vielen Infos, das Amanos sehr räuberisch sein können, habe ich gehört

Achwasweissich  26.08.2023, 18:46
@apple203

Ja, besonders die großen "Mama Nelen" sind gern mal verfressen und rotzfrech. Die Damen lassen sich nichtmal vom FaFi beeindrucken der immerhin der einzige Fisch ist, der deutlich größer ist als sie (er hat etwa 12cm).