Flockenfutter am Bodengrund?

2 Antworten

Hallo Jannick122,

wenn das einmal passiert, ist das kein Beinbruch, doch für die Zukunft solltest Du Dir merken, lieber zwei kleine Portionen, als eine große! Mit der Zeit wirst Du das Gefühl dafür bekommen, wie viel richtig ist, so dass nichts übrig bleibt, außer, Du hast auch Bodenbewohner!

Jannick122
Fragesteller

Sollte ich das Flockenfutter am Boden rausholen ?

Norina1603  03.09.2023, 20:58
@Jannick122

Es muss nicht sofort sein, wenn es morgen noch da liegt, kannst Du es absaugen!

Jannick122
Fragesteller
@Norina1603

Danke für die Hilfe, werde es morgen nach der Arbeit direkt beseitigen 👍🏻

Du solltest es am besten mit einer Mulmglocke absaugen ansonsten kann der nitrit wert auf einmal die nächsten Tage steigen und die Fische können vergiften. Mach auch lieber einen größeren Wasserwechsel nach dem absaugen:)

Jannick122
Fragesteller

Werd ich Morgen direkt in Angriff nehmen, danke 👍🏻