Raubschnecke einsetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raubschnecken vermehren sich aber fressen sich auch gegenseitig. Ich hatte das Problem damals auch und hab mit ein Paar raubschnecken angefangen waren glaub ich sogar nur zwei. Haben sich schon vermehrt aber ist alles im Rahmen geblieben also keine Überbevölkerung oder Plage. Abgesehen davon find ich die raubschnecken total hübsch😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

ja,ich hatte das gleiche Problem ,ich würde dir empfehlen dir einen Leopard oder Erbsen Kugelfischer anzuschaffen (diese bleiben klein ) man kann sich perfekt mit anderen Fisch vergesellschaften ,sie sind schön zu beobachten ,und das wichtigste : sie fressen Schnecken .

Alina200808
Fragesteller

Hi leider habe ich das Problem das ich etwas viele Fische für 54l habe da mein Nachbar die mir einfach gegeben hat als er sein Aquarium aufgelöst hat ich kann leider keine Fische mehr einsetzten das werden dann zu viele aber vielen Dank für deine Antwort

lg