Sind meine Fische an zu viel Futter gestorben?
Hallo, ich hab jzt seit 9 Jahren Fische...heute sind 3 meiner ältesten Fische gestorben +ein schwarzer junger Fisch. Meine Eltern sind grade für 3 Wochen verreist. Also hat sich mein Bruder bereit gestellt, wenn ich bei meiner Mutter bin die Fische zu Füttern...Dies tut sonst immer mein Vater wenn ich bei meiner Mutter bin( ich bin eine Woche bei meiner Ma und danach wieder bei meinem pa) als ich dann aber heute was abholen wollte von meinem Pa hab ich 4 meiner Fische tot im Becken gefunden. Ich denke jzt das mein Bruder ihn zu viel Futter gegeben hat, das kann man gut am Filter erkennen und da noch pa Futterflocken nach 5 Stunden immer noch rum schwammen...Außerdem haben alle Fische rote Bäuche...mir tut das so unendlich leid für meine Fische...hab gleich angefangen zu heulen da ich bei sowas sehr emotional bin...liegt es wirklich daran das sie zuviel gegessen haben ?
1 Stimme
2 Antworten
Mein Beileid.
Also, ich kenne mich mit Fischen nicht besonders aus. Aber durch falsche Fütterung kann ein Fisch Bauchwassersucht bekommen. Dabei kommt es zu Flüssigkeitsansammlungen im Bauch. Da es sich um eine Infektionskrankheit handelt, müssen betroffene Fische sofort in ein Quarantänebecken. Es gibt auch Medikamente dagegen.
Haben die Fische einen dicken Bauch?
Weist du ueberhaupt was Bauchwassersucht ist? Dann wurden die Schuppen abstehen und der Bauch waere aufgeblaeht,sieht man da etwas davon auf dem Bild? Nein also ist es auch keine Bauchwassersucht nicht.
Ok, danke, dann ist ja gut. Wenn du dich so auskennst helfe du dem Fragesteller doch.
Das muss ich nicht da er einen Kommentar zur Frage gemacht hatte der geloescht worden ist.
Ja, vermutlich an einer Wasservergiftung durch übriges Futter ausgelöst.
Wasserwechsel von 90% wäre gut.
Ja das merkt man an deiner Antwort.