Sind meine Fische an zu viel Futter gestorben?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Fisch 100%
Aquarium 0%

2 Antworten

Mein Beileid.

Also, ich kenne mich mit Fischen nicht besonders aus. Aber durch falsche Fütterung kann ein Fisch Bauchwassersucht bekommen. Dabei kommt es zu Flüssigkeitsansammlungen im Bauch. Da es sich um eine Infektionskrankheit handelt, müssen betroffene Fische sofort in ein Quarantänebecken. Es gibt auch Medikamente dagegen.

Haben die Fische einen dicken Bauch?

Woher ich das weiß:Recherche
Zanderfreund  01.03.2023, 19:28

Ja das merkt man an deiner Antwort.

Zanderfreund  01.03.2023, 19:39
@Prooofie

Weist du ueberhaupt was Bauchwassersucht ist? Dann wurden die Schuppen abstehen und der Bauch waere aufgeblaeht,sieht man da etwas davon auf dem Bild? Nein also ist es auch keine Bauchwassersucht nicht.

Prooofie  01.03.2023, 19:46
@Zanderfreund

Ok, danke, dann ist ja gut. Wenn du dich so auskennst helfe du dem Fragesteller doch.

Zanderfreund  01.03.2023, 19:47
@Prooofie

Das muss ich nicht da er einen Kommentar zur Frage gemacht hatte der geloescht worden ist.

Ja, vermutlich an einer Wasservergiftung durch übriges Futter ausgelöst.

Wasserwechsel von 90% wäre gut.