Wie viel Futter braucht ein Goldfisch?

3 Antworten

Ich hab mir bei Amazon ein Aquarium, Deko, Futterflocken und so weiter bestellt. Wenn es alles demnächst angekommen ist werde ich zu Fressnapf gehen und mir zwei Goldfische kaufen,

Das klingt ehrlich gesagt nicht besonders gut durchdacht.

Wenn man das so macht dann vielleicht lieber mit Guppys oder Medakas.

am besten zwei Weibchen weil die Population an Fischen sonst zu groß wird und sie sich unkontrolliert vermehren.

Auch das klingt nicht so gut, es trifft bei Goldfischen nicht zu da diese zunächst mal ziemlich gründlich den eigenen Laich fressen.

Wie viel müssen die essen um nicht zu hungern aber auch nicht zu verhungern?

Obwohl es nicht mal ne schlechte Idee wäre das abzumessen oder zu wiegen... kann man pauschal nicht sagen. 1 2 Prozent des Körpergewichts an Trockenfutter ist so eine Maßgabe bei Koi. Könnte hinkommen. Ab einer Fischgröße von ca. 7 cm könnte auch weniger möglich sein.

Goldfische brauchen sehr große Aquarien, so ca. 500 l!!

Alles andere ist Tierquälerei.

So einfach geht das nicht. Das Wasser muss erstmal entsprechend gefiltert und eingerichtet werden, das dauert mehrere Wochen! Du kannst nicht einfach so da Fische reinsetzen wenn das angekommen ist.

Wie gross ist das Aquarium? Wie gross sind die Goldfische? Ohne ne Antwort dazu kann man deine Frage schlecht weiter beantworten.