Goldfisch Augen Verletzung vermeiden?

 - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von so etwas habe ich noch nie gehört. Bist du sicher? Hast du es gesehen?

Ich habe es nur vermutet da ich keinerlei scharfe Gegenstände im Aquarium habe und der kleine sonst kerngesund wirkte.

0
@Lulu2006xm

Hm, dann war es etwas anderes. Goldfische tun sich gegnseitig, abgesehen von Laichtreiben, nichts.

0
@Lulu2006xm

PS warum Weibchen und Männchen? Das kann man soch gar nicht feststellen bei Jungfischen.

0
@Grobbeldopp

Habe mal die Antwort bekommen das Weibchen vom Körperbau her etwas dicker sein sollen als Männchen deswegen habe ich gedacht es würde passen.

Danke für deine Antwort

LG

0

Das vermeidet man, indem man Fischen ein passendes großes Aquarium zur Verfügung stellt. Wenn Fische genügend Platz haben, dann werden sie auch nicht aggressiv und Goldfische brauchen enorm viel Platz!! Dafür ist selbst dein 250 l AQ zu klein.

Sie sind nur eine Zeitlang in dem Becken. Es sind Jungtiere 2 von ihnen sind 2cm und die anderen sind zwischen 3und4,5 cm groß wenn sie groß genug sind kommen sie wieder zurück in den Teich. Das Bild von dem Fisch ohne Augen ist von meinem kleinsten. Er war viel kleiner als die anderen. Könnte das vielleicht auch ein Grund sein?

0
@Lulu2006xm

Nein, eigentlich nicht. Hast du denn den Angriff tatsächlich gesehen? Oder nimmst du das nur an? Solche Augenverluste können auch ganz andere Gründe haben ...

3

Was möchtest Du wissen?