Fische schwimmen hinter her

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Goldfische gerne zusammen herumschwimmen ist ganz normal und geschlechtsunabhängig. Es sind sehr gesellige Tiere.

Im Teich wirst du Männchen und Weibchen kaum erkennen können, wenn sie nicht tatsächlich mit der Laichjagd anfangen. Dann sind die Verfolger die Männchen und der verfolgte Fisch ist ein Weibchen. Bei der Laichjagd kann es sehr heftig zu gehen und die Männchen schubsen und bedrängen das laichbereiteWeibchen oft recht rabiat.

Aus der Nähe betrachtet erkennt man einen männlichen Goldfisch, der zur Fortpflanzung bereit ist, an den sogenannten Laichpickeln. Das sind weiße Pünktchen auf den Kiemendeckeln und oft auch auf dem ersten Strahl der Brustflossen. Dieser Brustflossenstrahl sieht dann aus als habe er kleine gesägte Zacken.

Bei den Weibchen kann man mit etwas Übung erkennen, dass aus dem After ein Stückchen der Legeröhre herausschaut. Dieses Unterscheidungsmerkmal ist sehr früh sichtbar, schon bei ganz jungen Fischen. Aber dazu müsste man das Weibchen wohl herausfangen und in einem Glas betrachten, was für den Fisch stressig wäre.

zu viele algen- Fische sterben?

Hallo :-)

Wir haben draußen einen Teich mit Goldfischen drin. Seit vorgestern sind allerdings 4 Fische gestorben. Kann das an dem hohen Algenbefall liegen? Wir haben den Teich schon 2 mal gesäubert (Wasser abgepumpt und algen entfernt). Doch durch die Sonneneinstrahlung wachsen die total schnell wieder. Könnten die Algen was mit dem Sterben der fische zutun haben?

LG Franzii

...zur Frage

Fische fressen im teich nichts

Hallo

Wenn ich meine fische im Teich füttere kommen sie nicht hoch und fressen nicht ich hab einen 3000 l Teich mit ca. 30 Goldfischen. kann mir bitte jemand helfen Danke.

ich mag Kleinschreibung.

...zur Frage

Unterschied Goldfisch-Rotfeder Babys

Hey, Ich habe in meinem Teich Rotfedern und Goldfische. Seit vorigem Jahr habe ich auch ca. 3cm große baby Fische. Nun wollte ich mich erkundigen was der unterschied zwischen kleinen Rotfedern und Goldfischen ist...!!!

...zur Frage

Teichreinigende Fische

Hallo gibt es ergendwelche Fische die einen Teich reinigen könnnen ( algen). Ich weiß das Karpfen so was machen,aber ich will dohrt später keinen 1m risen fisch in meinem Teich. Auserdem sollen sich die Fisch mit meinen Goldfischen fertragen.

...zur Frage

Meine Goldfische jagen sich?

Hallo Leute,

es gibt ein Problem.

İch habe einen 500Liter Teich mit 15 Gold Fischen, die seit Jahren zusammen aufgewachsen sind. Heute Morgen habe ich gemerkt das da eine Gold fisch von den anderen Goldfischen angegriffen wird. Der oder die hat sich sehr langsam bewegt und hatte kaum Kraft. Deswegen habe ich ihm aus dem Teich genommen und in ein 90Liter Kübel rein gemacht. Ist sehr reuch und erschöpft. Meine Frage wäre ob sie sich Paaren wollen oder ist das ein Spiel ( was ich nicht denke). Weil die anderen Fische machen es unter sich weiter mit dem anderen Gold fischen (denke ich mal). Es sieht so aus das die Fische sich schon in den Pflanzen drin verstecken.

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!

...zur Frage

Schwimmen mit sehr leerem Magen?

Darf man mit sehr leerem Magen schwimmen gehen-ich meine so leer, dass man das starke Hungergefühl im Magen hat. Ich habe so gut wie keine andere Wahl (wegen einer Störung), aber ich möchte unbedingt schwimmen gehen. Ich muss mich auch nicht zu stark anstrengen, will bloß im Wasser sein und vielleicht etwas hin und her schwimmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?