Wieso verhält sich mein Goldfisch so komisch?

2 Antworten

Wenn da mehrere Fisch in einem Becken schwimmen und einer davon verletzt ist, dann gehen die anderen diesen Fisch an. Das ist normal. Du musst im Becken unbedingt die Möglichkeit schaffen, dass sich die Fisch dann aus dem Weg gehen können. Für mich klingt das, als sei dein Becken auch zu klein.

Grobbeldopp  22.12.2018, 20:36

Goldfische sind friedlich

tanteerna68  24.12.2018, 11:21
@Grobbeldopp

Goldfische sind friedlich? Ja sicher, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Das weiß jeder, der mal Goldfische gehabt hat. Diese Fische gehen sich untereinander an, wenn, wie ich schrieb, zu wenig Platz da ist.

Grobbeldopp  24.12.2018, 20:16
@tanteerna68

Dem, wie soll ich sagen, stimme ich mit sehr großer Zuversicht nicht zu.

Laichtreiben, das ist alles.

tanteerna68  25.12.2018, 08:07
@Grobbeldopp

Nun, diese Meinung kann ich, mit all meinen Erfahrungen, nicht teilen und muss widersprechen, bei den, wie ich schrieb, gegebenen Bedingungen. Zuwenig Platz und schon sind die ersten Flossen weg. Weiß jeder, der Goldfische hat :-)

tanteerna68  27.12.2018, 17:51
@Grobbeldopp

Begründe doch mal deine Meinung? Ich habe Fisch und das seit über zwanzig Jahren und ich kann das nur wiederholen: Unter den genannten Bedingungen gehen sich Goldfische an, besonders wenn einer schon verletzt ist. Aber ich denke, dass ich mit Dir gar nicht weiter schreiben muss, da Du es natürlich besser weißt, richtig? Und natürlich 30 Jahre lang Fische hast (einfach nur, damit Du meine Jahresangabe toppst) und es sowieso einfach besser weißt, richtig? Es wird einfach nichts geben, das ich Dir angeben könnte, um Dich eines Besseren zu belehren. Selbst wenn ich ein Video von meinen Aquarien posten würde und die Bedingungen nachstellen würde. Du bist Fischkenner, Aquarianer durch und durch und schreibst, gelinde gesagt einfach nur Parolen, nicht einmal auf die Bedingungen gehst Du ein, einfach eine Behauptung aufstellen. Ein Experte, wie er im Buche steht. Wahrscheinlich ist, dass Du lediglich ein Buch über Fische hast. Aber lassen wir dies :-)

Hoffen dass es eine Verletzung ist, glaub ich aber kaum. Wenn er sich nicht normal verhält...

Er ist abgemagert, krumm und die Flossen sehen angegriffen aus.

Unternimm einen verzweifelten Behandlungsversuch mit zB baktopur https://www.sera.de/de/produkt/suesswasseraquarium/sera-baktopur/

oder töte den Fisch.