Was hat der Goldfisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaaaaaaaaahhhhhh!

GOLDFISCHE SIND KEINE Kaltwasserfische.

Es sind Fische des Kontinentalklimas.

Isolier den Fisch in ein wärmeres Becken. Wie ist die Temperatur?

Gib ihm ein wenig Salz dazu.

Versuche herauszufinden was das sein könnte ich weiß es nicht. Aber hier evtl. https://www.aquariumforum.de/search.php?searchid=47514026

Mein Verdacht ist bei der Jahreszeit immer Schwächung durch lange Zeit 12 bis 14 Grad oder so.

Evtl. auch schlechte Fütterung oder so als Ursache oder schlechte Hygiene. Oder natürlich Pech.

Anonymus235153
Fragesteller

Danke, für deinen hilfreichen Kommentar. Die Temperatur beträgt eigentlich konstant 20-21 Grad Celsius. Werde aber deinen Vorschlag gerne Mal versuchen. Mit freundlichen Grüßen

Ein Goldfisch ist ein Kaltwasserfisch, ein Antennenwels aus Südamerikanischem Warmwasser. Ich fürchte, dem Fisch ist es zu warm.

Anonymus235153
Fragesteller

Weiß jetzt nicht ob das der Grund ist. Ich habe die Fische schon seit einem Jahr und da gab es noch keine Probleme. Die haben schonmal den Sommer überlebt. Außerdem beträgt die Wassertemperatur 20 Grad Celsius das ist für beide Seiten optimal.

mendrup  01.03.2023, 15:23
@Anonymus235153

Das ist ein schlechter Kompromiss weit ab von optimal. Tut mir leid. Ist zwar schlecht zu erkennen, aber es wirkt wie bakterielle Flossenfäule.

Jensen1970  01.03.2023, 15:37

Der kann 28C Sauerstoff muss natürlich passen.

Grobbeldopp  01.03.2023, 19:59

Nein nein nein nein... Goldfisch 2-36 Grad Antenni 15-30

Goldfische sind Kontinentalklima-Spezialisten die extrem heiße Sommer mögen.