Er schwimmt auf der seite?

3 Antworten

Hallo,

Das hört sich leider sehr danach an, dass die Schwimmblase deines Tieres defekt ist. Leider ist das nicht behandelbar.

Anhand deiner Aussage wundert mich das erkranken deines Tieres jedoch nicht.

"Mein anderer Fisch", Goldfische sind Gruppentiere, sie brauchen mehr als einen Artgenossen

"Im Becken" Ich bezweifle, dass die Tiere nur über die Winterzeit im Aquarium sind. Bedenke, dass Goldfische Kaltwassertiere sind und gute 25 cm groß werden. Ein Teich mit mehr als 1000 Litern wäre für Goldfische Optimal.

Wie ist das Becken eingerichtet? Was füttert du? Wie oft machst du Wasserwechsel?

Lg

:( alle die ich so vorgefunden habe sind am Ende auch gestorben 😥 sowas kommt manchmal wenn die Schwimmblase oder auch die Seitenlinien nicht mehr okay sind 😐

Da meine Versuche die Tiere zu retten bisher gescheitert sind wage ich es Grad auch nicht da Tipps zu schreiben. 😐 Erste Idee wäre ein Teilwasserwechsel, aber bitte sanft und nicht zu zügig, wenn Ectopur da hast Versuche es damit Mal oder etwas aufsalzen (1g pro 1 Liter) und die Temperatur etwas erhöhen (auch langsam angehen lassen). Zur weiteren Behandlung lass ich lieber die Profis vor, von der Beschreibung her tippe ich auf eine Schwimmblasen-Entzündung.

Update, mitlerweile liegt er nurnoch und zuckt am ganzen Körper