Tausende von kleinen Fiechern im Aquarium was ist das und wie kriegt man die weg?

1 Antwort

Hey,

Was genau das ist, kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Sieht i.wie aus woe kleine Fliegen oder Blattläuse 😅

Ich würde dir erstmal zu einem Wasserwechsel raten und ggf. die befallenen Pflanzen entfernen. Du kannst auch eine der Pflanzen mit den Tierchen drauf in eine Box packen und in den Zoohandel fahren (mit Aquaristik Abteilung) und es dort zeigen. Da kann mir dir Tipps geben und ggf. gibt es dort ein Mittel das dagegen hilft.

Nun zu dem Algenproblem. Algen können durch zu viel füttern auftreten. Also erstmal weniger füttern, eventuell Futterreste und Dreck vom Boden abpumpen (da gibt es ja so Mulmsauger) und die Beleuchtung reduzieren. Was auch gut hilft sind Birkenzweige. Einfach davon ein paar ims Wasser legen, das gibt auch gleichzeitig eine bessere Wasserqualität.

Ich hoffe du bekommst die Probleme schnelö beseitigt

Bild zum Beitrag

Das hätte ich zu deiner Beschreibung gefunden, soll ein Muschelkrebs sein 🤔

 - (Wasser, Aquarium, Schädlinge)
HotteSchnitte96
Fragesteller

Danke schön ich werd etwas weniger am Tag dann nur noch beleuchten können, da die Aquarium Leuchte nicht einstellbar ist und diese kleinen Tierchen sind schwarz weiß gepunktet und schwieren irgendwie überall rum

Ittokki  28.11.2023, 23:56
@HotteSchnitte96

Kannst du versuchen ein besseres Bild zu machen?

Vlt. wenn du ein Stück der Pflanze rausnimmst, auf ein Blatt legst und danm Fotografierst?

Dann könnte man die Google-Bildsuche benutzen.

HotteSchnitte96
Fragesteller
@Ittokki

Ich hab es schön versucht bin aber zu keinem Ergebnis gekommen aber danke