Fische in Quarantäne nach Schneckenbefall?

2 Antworten

Hallo detobsen,

Die Schnecken vergraben sich auch im Sand und ich habe wenig Pflanzen mitlerweile.

Dann handelt es sich um Turmdeckelschnecken, die ihre wertvolle Arbeit im Bodengrund verrichten, sie fressen bestimmt keine Pflanzen und wenn Du sie im Becken oder an der Scheibe siehst, solltest Du Dir eher über Deine Wasserwerte Gedanken machen!

Es ist natürlich Unsinn was Du vor hast, denn dadurch wird das Problem, das überhaupt keins ist nicht beseitigt!

Hallo.

Dadurch wird das Problem nicht gelöst. Denn du bekommst wieder Schnecken wenn du neue Pflanzen kaufst. Ist immer so.

Ich würde eher der Ursache für viele Schnecken auf den Grund gehen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien