Aquarium fische töten wie?

Nicht auf die Rechtschreibung achten danke

3 Antworten

Gehe in ein Aquarianerforum, beschreibe deine Probleme. Frage, was du jetzt mit den Fischen machen sollst, damit es ihnen besser geht oder ob sie jemand aufnehmen möchte und versuchen möchte, sie aufzupäppeln.

Meine Eltern hatten früher ein Aquarium und später Teichfische. Die Teichfische waren mal alle krank aufgrund eines Pilzes wegen schlechter Wasserqualität.

Meine Vermutung als völliger Laie wäre daher, dass man die Fische raus fängt, in einen Eimer/ Becken mit passendem, sauberen Wasser setzt und dann das Aquarium von Grund auf reinigt und die Fische wieder reinsetzt. Oder sie erst mal in einer Art Krankenbecken hält - keine Ahnung, ob man das bei Fischen macht - und sie mit gutem Futter wieder aufpäppelt.

Dazu wäre es vermutlich sinnvoll, mal aufzulisten, was sie in den 5 Wochen nicht hatten. Zu wenig Futter, zu viel oder wenig Licht, Reinigung fand nicht termingerecht statt? Und dann eben in Aquarianterforen fragen, ob man das nachträglich noch behandeln kann.

Also, klar, du kannst dir neue Fische kaufen, aber du hast dich ja für diese Fische entschieden und die Verantwortung für sie. Also wäre es mMn ethisch korrekt, erst mal zu fragen, was du für diese Fische tun kannst und das dann zu versuchen und sie dann ggf. wegzugeben und neue zu holen.

Du solltest erstmal ganz schnell einen großen Wasserwechsel machen. Denn töten weil man keine Lust mehr hat, ist wirklich grausam…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hi

Ich würde es ethisch falsch finden die Fische zu töten. Das Gesetz sieht es auch so.

Apollo0904
Fragesteller

Ja stimmt aber was soll ich sonst machen ich brauche neuen Boden weil der ist komplett verschmutzt die Fische sind krank bis auf die Welse und das wasser auch nicht das beste aber das kann man ja wechseln