Welche Aquarium Fische mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere...... 57%
Guppy 10%
Ich mag keine Fische 10%
Ich mag Fische, kenne mich aber net aus. 10%
Neon 5%
Platin 5%
Molly 5%

7 Antworten

Andere......

Flösselaal. ^^
Aber die sind in der Haltung auch nicht ohne, aber ich finde die toll. =D
Kann aber aktuell keine halten, da ich 2 Katzen habe und weder die Katzen frustrieren möchte, weil die nicht an den Fisch kommen, noch den bzw. die Fische stressen, wenn die dauernd begaft werden oder oben auf dem Deckel dauernd ne Katze sitzt oder da gar versucht rein zufassen.

Auch wenn es natürlich sichere Aquarien gibt, muss man es ja nicht riskieren die Tiere zu stressen.

Andere......

Ich liebe meine Erbsis, die sind sowas von putzig! Daneben sind auch Panzerwelse für mich ganz weit vorn.
Wenn die Neons mal alt und weniger werden kommen stattdessen Leuchtaugenfische als Schwarm rein, die gefallen mir auch ziemlich gut.

Kein Fisch aber immer nett anzuschauen sind auch Amanogarnelen, auf die möchte ich keinesfalls verzichten!

Andere......

Hallo Autipoly2flu,

ich finde eigentlich alle Aquariumfische sehr schön. Es kommt schlussendlich jedoch auch auf die Umsetzung und Gestaltung des Aquariums an. Mein absoluter Favorit ist der Siamesische Kampffisch, wegen seinen schönen Flossen. Guppys mag ich aber auch sehr.

Noch einen schönen Abend!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Aquaristik.
Autipoly2flu
Fragesteller

Dankeschön, dir auch noch einen schönen Abend. 😊

Andere......

Hallo Autipoly2flu,

Ich finde Skalare an schönsten bei uns im Aquarium.

Bild zum Beitrag

Gruß Markus

 - (Wasser, Aquarium, Tierhaltung)
Guppy

Eindeutig 😉 da ist immer was los, die sind nicht scheu , vermehren sich von alleine, sind meist recht robust und dabei so hübsch auch anzusehen 😊und passen fast in jedes Aquarium 😉