Können Fische und Menschen eine Bindung zueinander aufbauen?

4 Antworten

Naja auch wenn wir es als Mensch natürlich nicht wahrnehmen gibt es tatsächlich Fische die sehr 'gesprächig' sind.
Die müssen sich ja auch verständigen.
naja das sie so glubschen ist ohne Augenlieder auch nicht ungewöhnlich. XD

Wobei das dauernde Maul öffnen vor allem dazu dient, dass das Wasser und damit auch der Sauerstoff hinein strömt. Schließt sich ihr Maul wieder, öffnen sich die Kiemen und das Wasser fließt an den Öffnungen wieder heraus.

Ja das kenne ich erinnert mich irgendwie immer an Nemo mit den Möwen „meins,meins,meins“ und ich denke dann immer das meine Fische „Futter,Futterrr“mir zu blubbern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mir dann immer: „der schaut wahrscheinlich so weil er sich denkt was denn da für komische Gestalten an ihm vorbeigehen“

Ich glaube ja. habe selbst auch fische, und bei mir ist das auch