Fische (Salmler) mit völlig unnatürlichen Farben?

3 Antworten

 Ansich schon fragwürdig.

Na ja.

(von der Form wie Trauermantelsalmler, oder Blutsalmler),

Ja richtig, Trauermantelsalmler von GloFish Long Fin Tetras | GloFish®

Das können ja (MMn.) niemals normale Zuchtformen sein. Die Tiere müssen durch irgendeine (sorry) perverse Methode an diese Farbe gelangt sein.

Die haben Gene von bioluminiszierenden Tieren, ich denke idr. Quallenarten. Sind also transgene Fische.

GloFish – Wikipedia

Ich hätte durchaus gern mal solche. Insbesondere da sie im Dunkeln und unter ultraviolett leuchten.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist dass GloFish auch unsinnige Einrichtungsgegenstände dazu verkauft und sehr minimalistische Haltungsbedingungen empfiehlt.

Emanuelh0
Fragesteller

Die Tiere werden künstlich eingefärbt. In Europa sind diese Tiere aber (zum Glück) verboten.

sind das den auch wirklich echte fische ?

Emanuelh0
Fragesteller

Ja, sieht man doch

Emanuelh0
Fragesteller

Sind sogenannte Glofish. Die Tiere sind künstlich eingefärbt. Sind in Europa aber (zum Glück) verboten.