BlaupunktBarsch züchten?

2 Antworten

Hallo NickAqua,

wahrscheinlich, kommt es bei der Balz, aber spätestens nach der Eiablage bei diesem Besatz zu Mord und Totschlag, noch dazu wenn Du noch mehrere Wels anschaffen willst!

http://www.aquarium-guide.de/blaupunkt-buntbarsch.htm#

Wobei das was Du vor hast, eher eine Vermehrung, wie Zucht sein wird ;-) denn zur Zucht benötigt man viele Becken, Zeit und Wissen!

Norina

Ich finde es schön, daß du diese Fragen stellst, bevor es zu spät. Den eigentlich richtigen Zeitpunkt hast du allerdings verpaßt, der wäre vor der Anschaffung gewesen.

Jetzt kannst du es den Barschen nur noch so einrichten, daß diese entweder nicht in Laichstimmung kommen oder daß Laich bzw. Jungfische gefressen werden. Und diese Einrichtung mußt du solange aufrechterhalten, bis du geklärt hast, was mit einer hochkommenden hochkommenden Nachzucht geschehen soll.

NickAqua
Fragesteller

Ich wüsste ja schon wohin mit dem, und ich hab mich auch informiert dass sie in Südamerika leben genau so wie die salmler. Dadurch habe ich dass Becken wie in Süd Amerika eingerichtet.