womit fängt man am besten goldfische

3 Antworten

Kommt auf die Größe des Gewässers an.

Im kleinen Gartenteich, dessen Mitte/Grund man leicht erreichen kann, tuts der Kescher.

In einem größeren Teich, wo man mit dem Kescher machtlos zusieht, wie der Fisch ans andere Ende des Teichs schwimmt, würde ich eine dünne Monofilschnur und einen 14er oder 16er Haken mit Toastbrot verwenden. Bei der Rute würde ich keine zu großen Ansprüche stellen.

genau, einen Kescher benutzt man für die Goldfische. In der Tierhandlung wird man Dir weiterhelfen.

Am besten mit dem, was Du auch für Karpfen verwendest, wobei es jetzt wahrscheinlich noch zu kalt sein dürfte!

MfG

norina

Sind Blindschleichen im Teich für Fische eine Gefahr?

Wir haben in unserem selbstgebauten Teich hin und wieder Blindschleichen. Seit diesem Jahr "wohnen" Goldfische, Schleierschwänze und ein Koi darin, im Moment habe ich eine Blindschleiche gesichtet und von den Fischen ist nichts zu sehen. Fühlen sich Fische durch die Blindschleiche bedroht bzw. können sie ihnen gefährlich werden?

...zur Frage

Meine Goldfische jagen sich seid 4 Tagen?

Hallo,

Meine Goldfische jagen seid 4 Tagen 2-3 Fische. Es sieht so aus das sie Laichen wollen. Ein Fisch habe ich gestern (03.06 Raus genommen). Hatte kaum kraft und frisst auch nichts mehr. Heute (04.06.) Jagen die nun ein weiteren (Goldfisch). Das ganze hat am 01.6. angefangen und es sieht sehr Brutal aus. ich möchte keine weitere Fisch mehr aus dem Teich holen weil ich damit noch mehr Stress verursache. Die weibliche Goldfisch kommt immer wieder nach oben (Bild Unten) um Verschnauffen zu können doch sie wird nicht in Ruhe gelassen. Wie lang kann es noch dauern, ich mache mir langsam sorgen das was passiert.

LG MANUELL

Hier ruht er sich..

...zur Frage

Welche Wasserpflanze sollte ich für mein Aquarium kaufen?

Habe nur 6 männliche und weibliche guppys (Sorte: Snakeskin Cobra und Arctic Blue) darin.

...zur Frage

Goldfische im Teich überwintern lassen?

Hallo,

wir haben seit diesen Jahr 10 Goldfische (ca.10cm) in unserem Gartenteich. Ich weiß gerade nicht wieviel Liter er fasst, aber er ist rund 1 Meter tief.

Ist es besser die Fische über den Winter im Teich zu lassen, oder sollte ich die Fische lieber in's Haus holen und in ein Aquarium tun?

Habe Angst, dass der Teich komplett einfriert.. überlege mir ich einen "Eisfreihalter" kaufen soll, aber was wäre besser für die Fische?

Habe noch ein altes 250 Liter Becken aus früheren Zeiten zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

...zur Frage

Welche Fische für teich?

Hallo unser kleiner teich (1000l) ist nun fertig ich möchte wissen welche Fische sich dafür eignen.

Mir wurde gesagt das Goldfische dreckige fische sind stimmt das? Welche Fische sind dann "sauber"

...zur Frage

Welche Köder nimmt man für welche Fische?

Mein Opa und ich möchten bald Angeln gehen haben aber noch keine große erfahrung. Meine Frage ist welche Köder sind am besten an einem großen See / Teich? Und welche Fische kann man mit welchen dort fangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?