womit fängt man am besten goldfische

5 Antworten

Am besten mit dem, was Du auch für Karpfen verwendest, wobei es jetzt wahrscheinlich noch zu kalt sein dürfte!

MfG

norina

Kommt auf die Größe des Gewässers an.

Im kleinen Gartenteich, dessen Mitte/Grund man leicht erreichen kann, tuts der Kescher.

In einem größeren Teich, wo man mit dem Kescher machtlos zusieht, wie der Fisch ans andere Ende des Teichs schwimmt, würde ich eine dünne Monofilschnur und einen 14er oder 16er Haken mit Toastbrot verwenden. Bei der Rute würde ich keine zu großen Ansprüche stellen.

Taucherbrille, Taucheranzug, Schnorchel, Eimer und viel Glück!

genau, einen Kescher benutzt man für die Goldfische. In der Tierhandlung wird man Dir weiterhelfen.

Warum zum Teufel willst Du Goldfische mit der Angel fangen??? Hast Du vor, sie zu essen? ;-) Für sowas gibts nen Kescher, da fängt man die auch definitiv. Laß Deine Idee hier mal nicht die falschen Leute lesen...