Goldfisch hat Beulen?

1 Antwort

Ich hab zwar keine Ahnung von Fischen, aber du kannst ja mal mit einem Tierarzt reden oder im Internet oder so suchen.

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich hab so ne Internetseite gefunden bei der so ne Krankheit beschrieben wird, die sich so ähnlich wie die von dir beschriebene anhört. Hier der Link: http://www.tierklinikennet.de/fische/krankheiten-fische/haufige-fischkrankheiten

Hoffentlich werden deine Fische bald wieder Gesund, lg


Goldfisch- dicker Bauch?

Einer meiner Goldfische hat seit dem Jahresanfang einen dicken Bauch (auf dem Bild zu sehen). Schwimmt jedoch fröhlich umher und hat keine Beeinträchtigung. Sie fressen auch viel (manchmal zu viel). Kann das einfach von zu starker Fütterung kommen oder ist das was ernstes? Hat er halt schon länger.

...zur Frage

Laicht mein Goldfisch?

Hi, ich habe einen kleinen Gartenteich mit 2goldfischen drine, aber in letzter zeit habe ich mir einen viel größeren teich angeschafft mit mehr platz für mehr goldfische... da der kleinere teich zu flach zum überwintern war habe ich meinen 2 goldis ins neue aqaurium geholt und mir zusätzlich einen neuen goldfisch gekauft (noch sehr jung, also schwarze farbe)... ich habe die 3 schon 4 tage zusamen und heute ist mir aufgefallen das sich goldene(orange) eier auf meinen deko-stein ablagern... es sieht ungefähr so aus wie orangener kawia xD...

ist mein Goldfisch jetzt "schwanger"? wenn ja? wie viel jungtiere schlüpfen denn in 1 woche? es sind nähmilich bis jetzt nur so ca. 40 eier übrig... ich habe die eier mit etwas wasserpest getarnt damit nicht alles gleich von den goldis gefressen wird...

...zur Frage

Kann ich mit nicht extremen Pickeln auch zum Hautarzt?

Ich habe nicht sonderlich große und viele Pickel, manche Leute haben natürlich viel schlimmere. Ich habe seid 2 - 3 jahren an der gleichen stelle ganz viele kleine Pickel und ab und zu mal große Beulen die auch ziemlich weh tun. Alle Pickel und Mitesser sind nur auf der Stirn doch nun seid 4 Monaten fängt es auch an den Wangenknochen an ich habe gestern auch wenn es falsch ist sie ausgedrückt weil ich es einfach nicht mehr sehen konnte.

Meine frage ist einfach ist es nicht irgendwie blöd, wenn man nicht ein ganzes Gesicht voll großer schmerzhafter Pickel hat und trotzdem zum Hautarzt geht? Ich würde gerne gehen aber ich trau mich nicht, weil es eben nicht so extrem ist. Aber von allein möchten die Hautunreinheiten auch nicht weg gehen :/

...zur Frage

Leidet mein Goldfisch an Bauchwassersucht?

Hallo, seit einigen Monaten schon habe ich einen Gartenteich. In ihm befanden sich mehrere Goldfische. Seid ein Reiher zu Besuch war, schwimmt dort nur noch ein Goldfisch im Teich. Dieser Goldfisch ist seit einigen Tagen auffällig dick geworden. Zunächst dachte ich, er wäre laichvoll. Das scheint mir jedoch sehr unrealistisch zu sein, da er momentan alleine ist bis auf ein paar Elritzen. Ich habe ihm heute einen neuen Kumpel dazu gesetzt. Die Verkäuferin wies mich auf die Krankheit Bauchwassersucht hin. Ich habe den betroffenen Fisch kurz aus dem Teich genommen, und ihn mir genauer anzuschauen und um einige Fotos zu machen. Ich befürchte, er leidet an wirklich an
Bauchwassersucht, da seine Schuppen abstehen und sich kleine Blasen an den Schuppen gebildet haben. Er verhält sich relativ ruhig, bewegt sich selten, kann aber auch noch schnelle Bewegungen vollziehen. Bitte schau doch mal die Fotos an. Falls er erkrankt ist, was kann ich tun? Soll ich ihn in den Teich zurücksetzen oder isolieren?  Was ist mit dem nezen Goldfisch? Viele Grüße von Yhula

...zur Frage

wie lange brauchen Goldfisch die geschlüpft sind bis sie 10 cm groß sind sind bei mir sind die schon 1 Woche im Teich die kleinen Goldfische ?

...zur Frage

Warum wird der Goldfisch weiß?

Hey Leute, wir haben ein Teich im Garten, in dem einige Goldfische leben. Zum Winter haben wir die Fische nun in ein Aquarium "umgesiedelt". Jetzt besteht aber das Problem, dass sich die Fische teilweise weiß färben. Ist das normal? Haben die irgendeine Krankheit? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon im Voraus! Dr. M. Ongo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?