Von Rabe attackiert - Bin ich in Gefahr?
Hallo, vor ein paar Wochen habe ich auf dem Weg zur Schule plötzlich ein lautes Krähen gehört und im nächsten Moment spürte ich zwei Krallen auf meinem Kopf. Als ich mich erschrocken umdrehte, sah ich, dass es ein Rabe war. Er krähte noch einmal laut, und ich bin voller Schreck weggelaufen.In den darauffolgenden Wochen ist zum Glück nichts mehr passiert, obwohl ich zur gleichen Zeit denselben Weg für meine restlichen 3 Prüfungen gegangen bin. Doch letzte Woche hat mich in der Nähe erneut ein Rabe angekräht und mir direkt in die Augen geschaut. Wieder bin ich schnell weggelaufen. Seitdem habe ich wirklich Angst, das Haus zu verlassen. Ich habe im Internet recherchiert und herausgefunden, dass Raben sich Gesichter merken, andere Raben warnen können und generell sehr intelligent sind. Was ist, wenn sie mich jetzt überall erkennen, verfolgen oder sogar angreifen? Bin ich in Gefahr?
4 Antworten
Nein, es besteht keine Gefahr... Wahrscheinlich verteidigt er nur sein Nest, das irgendwo in der Nähe ist.
Wenn du ihm etwas Gutes tun willst, kannst du ihm etwas zu fressen anbieten. Er wird ungesalzene Erdnüsse für Vögel oder Obst sicher nicht ablehnen. Raben sind sehr intelligent, er wird niemanden angreifen, der ihn mal gefüttert hat...
er wird niemanden angreifen, der ihn mal gefüttert hat...
Darauf würde ich nicht wetten - schaue dir bitte mal den Film an, den ich unter der Antwort von @jww28 verlinkt habe...
LG
Quatsch 😁 wird wohl eher brüten und das Nest samt Küken beschützen, das kann schonmal vorkommen das im Menschen dann eine Gefahr sehen, das meinen aber nicht persönlich.
Die Krähen kann man ja verstehen. Man sollte also, wenn einen Vögel angreifen, schauen, ob irgendwo ein Jungtier herum hopst und Abstand von ihm halten.
N’Abend,
Raben(Krähen) sind sehr intelligente Vögel und sie können in der Brutzeit aggressiv werden, insbesondere wenn sie ihr Nest oder ihre Jungen verteidigen. Es ist möglich, dass er in deiner Nähe sein Nest geschützt hat als er dich angegriffen hat.
Generell sind sie jedoch nicht aggressiv gegenüber Menschen, es sei denn sie fühlen sich bedroht. Wenn du in den folgenden Wochen keine weiteren Zwischenfälle hattest ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass der Rabe dich absichtlich verfolgt oder angreift.
So ist es.
Siehe hier:
LG
Das war bestimmt Wing oder Schadow in Rabengestalt und wollten auf sich aufmerksam machen, du bist nämlich in Wirklichkeit ein Woodwalker
Das ist aus einer Buchreihe von Katja Brandis: "Woodwalker", wer das nicht gelesen hat, checkt es nicht
@jww28
Schaue dir bitte mal den Film im Link an.
Schwäne können noch unangenehmer werden, wenn man in die Nähe ihres Nestes kommt und die sind bei Angriffen in einer anderen Gewichtsklasse...
LG
https://www.youtube.com/watch?v=LMyD1xCwOig#:~:text=Kr%C3%A4hen%20greifen%20Hamburger%20B%C3%BCrger%20und,sich%20mit%20Regenschirmen%20zu%20sch%C3%BCtzen.