Ständiges Krähen, warum?

10 Antworten

Na ja, liebe(r) needin, das ist eine mystische Frage - ich bin kein Mystiker -

kann Dir aber dazu das Gedicht von Edgar Allan Poe empfehlen: "(Quoth the Raven) Nevermore"

Es geht dabei um eine üble Vorahnung, die ein solches Tier bei Menschen hervorruft.

Dabei kann es viele biologische Gründe für das Tier-Verhalten geben - für Krähen ist sowas tatsächlich nicht normal! - ich meine: So lange und intensiv zu krähen - vielleicht ruft es um Hilfe...?

Dann gibt es noch die andere Bedeutung in einem volkstümlichen deutschen Gedicht:

"Nur eine Krähe kräht: Ätsch: Zu spät!"

Mach Dir nciht zu viele Gedanken darum!

Die Bedeutung ist, das die Krähe einen Partner anlocken oder einen Rivalen vertreiben will.

Beides dient dem Sex. Viel Spass, daraus eine islamische Bedeutung zu konstruieren.

Ich denke er wird seinen Grund haben das er kräht, ich denke mal er hat vielleicht irgendwas über das er sich aufregt ( auch das geht bei Tieren ). Der Rabe hört bestimmt wieder auf. Ich denke da ist keine größere Bedeutung dahinter.  

Was ist der Unterschied zwischen Krähe und Rabe?

Ich dachte Raben wären grau und Krähen komplett schwarz aber dem ist nicht so.

...zur Frage

Hilfe, Hilfe, Warum kräht mein Hahn den ganzen Tag?

Hallo Zusammen,

ich habe hier wirklich ein Problem. Nachdem unser Hahn gestorben war, besorgten wir letzte Woche einen neuen Hahn auf einem Markt von einem Züchter. Der Hahn ist ca. 1 Jahr alt. Schon im Auto nach dem Kauf fing er an zu krähen. Gut, ich lasse mir gefallen dass der Hahn beim ersten Lichtstrahl anfängt zu krähen (4.50-5.00 Uhr) aber dieser Hahn kräht den ganzen lieben langen Tag immer und immer wieder. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, aber es geht uns schon selbst auf die Nerven. Hat jemand für uns einen Rat was wir tun können.

Übrigens der Hahn hat 3 Hühner, einen schönen Stall und genügend Auslauf (zusammen mit den Hühnern)

Vielen Dank jetzt schon

...zur Frage

Was kann ich machen, damit mein Hahn nicht mehr kräht?

Ich habe einen Hahn und dieser kräht rund um die Uhr. Also auch nachts. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die man machen kann, sodass mein Hahn weniger und zumindest nur noch unter Tags kräht? Ich habe schon einmal gehört, dass Hähne nicht im dunkeln krähen. Stimmt das? Also müsste man den Stall dann abdunkeln?

...zur Frage

was ist die bedeutung des sprichworte: kräht der hahn auf dem mist, bleibt das wetter wie es ist.?

...zur Frage

Woher weiß ein Hahn, wann er morgen krähen soll beziehungsweise muss?

Kräht er denn immer um eine bestimmte Uhrzeit oder kräht er nach dem Stand der Sonne? Weil mir ist mal aufgefallen das bei meiner Freundin im Dorf der Hahn mal punkt 6:00 Uhr gekräht hat...? Mich interessiert nur ob das Zufall ist oder ob seine innere Uhr einfach einzigartig ist, oder vll. kommts ja von den Kirchenglocken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?