Ständiges Krähen, warum?

8 Antworten

Na ja, liebe(r) needin, das ist eine mystische Frage - ich bin kein Mystiker -

kann Dir aber dazu das Gedicht von Edgar Allan Poe empfehlen: "(Quoth the Raven) Nevermore"

Es geht dabei um eine üble Vorahnung, die ein solches Tier bei Menschen hervorruft.

Dabei kann es viele biologische Gründe für das Tier-Verhalten geben - für Krähen ist sowas tatsächlich nicht normal! - ich meine: So lange und intensiv zu krähen - vielleicht ruft es um Hilfe...?

Dann gibt es noch die andere Bedeutung in einem volkstümlichen deutschen Gedicht:

"Nur eine Krähe kräht: Ätsch: Zu spät!"

Mach Dir nciht zu viele Gedanken darum!

Hähne krähen, weil sie Engeln sehen. Sobald die Vögeln anfangen zu zwitschern, heißt es, es ist Zeit für das Morgengebet...

Alles im Himmel und auf alles auf der Erde  machen den Dhikr. Dhikr bedeutet Allah erwähnen.. Im Koran steht, dass sie unaufhörlich und ohne zu ermüden den Dhikr machen.

Raben sind Aasfresser. Sie werden augfrund ihrer rauhen, krächzenden Stimme und ihrer tiefschwarzen Farbe oft als Todesboten oder Unheilsbringer bezeichnet. Im Quran wird erwähnt dass ein Rabe von Gott zu Kain gesandt wurde um ihn zu lehren wie er den Leichnam seines Bruders bestatten konnte, indem er mit seinen Krallen ein Loch in der Erde scharrte.

Raben sind jedoch weder böse noch unheilsbringer. Es sind ganz normale Tiere mit bestimmten Charakteristiken die Gott zu einem gewissen Nutzen erschaffen hat. Zu was der Ruf eines Raben im Islam bedeuten kann hab ich jetzt speziell nichts gefunden. Es könnte auch nur ein Paarungsruf gewesen sein, oder um feinde zu vertreiben. Raben sind nämlich sehr intelligent und kommunizieren miteinander.

Wenn die Krähe seit einer Stunde schreit, ist möglicherweise ein Jungvogel von ihr in einer hilflosen Situation. Ich würde mich mal umschauen, notfalls mit Taschenlampe.

Kellerschacht, einfach alles was so in der Nähe ist, wo ein Vogel sein kann.

Übrigens, man darf Vögel anfassen.

etwas böses ist im Anmarsch vielleicht heißt das, und man soll aufpassen wenn die kräht