Islam: Gibt es vielleicht eine Dua für bessere Sehkraft?

Bitte mit Quelle

Und bitte nur Antworte von Muslimen.

4 Antworten

Gibt es eine Dua die ich aufsagen kann, damit ich besser sehen kann?

Nein. Es gibt, soweit ich weiß, keinerlei Dua die irgendeinen realen Effekt hätte. Falls du eine kennest, sei so gut und belege das.

Bitte mit Quelle

Gesunder Menschenverstand und bisherige Erfahrung. Es fehlt jeder Grund zu glauben und niemand war bisher in der Lage zu zeigen das seine präferierte Gottesvorstellung mehr wäre als schiere Einbildung.

Und bitte nur Antworte von Muslimen.

Tja, ist ein offenes Forum. Da musst du dir halt auch andere sinnvolle Antworten ansehen.

Mach doch eine Dua das nur Moslems antworten nächstes mal, klappt bestimmt ;)

Erfan33  23.08.2023, 13:31

Natürlich gibt es Gründe um an Gott zu glauben.

Es gibt keinen Grund nicht an ihn zu glauben. Und bis jetzt war auch niemand in der Lage zu beweisen, dass es Gott nicht gibt.

Wir können euch keine Beweise für Gott bringen und ihr könnt uns auch keine Beweise gegen Gott bringen. Was sollen wir jetzt machen?

Wir sollten uns auf Indizien stützen. Es gibt tausende Dinge, die auf Gott hinweisen. Zumbeispiel: Die Natur, die Propheten und Religionen, die Naturgesetze und wir selbst.

Aber gibt es nur eine Sache, die auf das Gegenteil hinweist?

Wenn du dir diese Nachricht von mir durchliest, dann bist du dir Plötzlich sicher, dass es jemand geschrieben haben muss. Vielleicht ist ja das Internet auf die Idee gekommen dir selbstständig zu antworten.

Und dieser Text besteht nur aus Buchstaben, Kommas, Fragezeichen und Punkten.

Aber wenn es darum geht wer das Universum und alles in ihr erschaffen hat, dann war es plötzlichn der Zufall und die Evolution.

Dafür gibts Augenärzte.

Zahra673  01.04.2024, 21:53

Für dein Profilbild gibt’s auch Google und Pinterest (Mein Tipp)

Ich bin mir sicher, dass sich deine Sehkraft nicht verbessert, nur weil du irgendwelche Rituale von Religionen machst. Die Sehrkraft kann nur ein Augenarzt ändern. Durch Kontaktlinsen oder Brillen.

Hier werde ich auf alle Fälle antworten. Denn wenn du mit fehlender Sehrkraft dich auf Islamische Rituale verlässt und dann ein Kind übersiehst, dann wäre das Mord. Und da kann und werde ich nicht schweigen.

Lass hier den Glauben sein und geh zu einem Augenarzt.

Ungeklickt  02.01.2023, 14:42

Ohne die erlaubnis gottes kann dir auch kein arzt der welt helfen. Gott ist derjenige der krankheit sowie gesundheit gibt

verreisterNutzer  02.01.2023, 14:49
@Ungeklickt

Jemand den es nicht gibt, kann mich nicht gesund machen.

Komisch das sogar viele religiöse Menschen krank werden und an Organversagen etc sterben.

Wenn der FS dein Kind/Bruder/Schwester/eltern umfährt weil er auf die Worte von einen nicht existierenden Gott gehört hat, denkst du dann anders.

Lacrimis27  02.01.2023, 15:59
@Ungeklickt

Meine Brille ermöglicht mir das scharfe Sehen kein Gott....

Und wenn ich sie ablege sehe ich sofort wieder schlecht

Lege ich sie wieder an, sehe ich sofort wieder gut

Usw usw usw

Wenn das jedesmal Gottes Wille benötigt, bin ich in der Lage Gottes Wille zu kontrollieren - das macht mich besser als Gott, und Gott somit für mich überflüssig

Zahra673  01.04.2024, 21:47

Also lern zuerst denn Islam kennen dann wirst du wissen das es kein Ritual ist die man aufsagt es ist eine dua Tmm

Wenn du sagst das es kein Gott (Allah) gibt dann hast du auch nicht das Recht jemand anderen vorzuwerfen das ein Gott (Allah) die Sehschwäche nicht verbessern kann

Also es gibt viele Menschen die sich da sehr gut auskennen und selber meinen das eine Brille oder Kontaktlinse die sehschwäche nicht verbessert

Du bist also laut deinen Kommentar ein Atheist also finde ich deswegen auch unnötig so etwas zu schreiben denn weder du noch die anderen Atheisten haben Beweise das Gott nicht existiert aber wenn du dich mal mit Islam beschäftigst wirst du da viele Hinweise finden das Gott (Allah) existiert die viele Menschen bis her überzeugt hat an ihn zu glauben

Hallo Zocker810

Gibt da so ein Sprichwort: Gott hilft jenen, die sich selbst helfen - versuchs Mal beim Optiker ;) dann hilft dir dein Gott auch

LG,

Lacrimis

Zahra673  01.04.2024, 21:49

Tja diesen Spruch kannst du dir wieder stecken Tmm👍🏻denn niemand hat nach deinen unnötigen Sprichwort gefragt 😘

LG