Soll ich in ein Internat gehen?

NormaBlack  05.12.2023, 19:33

Können sich das deine Erziehungsberechtigten leisten?

Fortnitekidd250
Fragesteller

Ich denke schon hab mit ihnen noch nicht geredet aber sie haben mir mal gesagt das sie alles für meine Bildung tun werden was in ihrer Macht steht

2 Antworten

Ich war mal eine Nacht dort, weil ich es mir angesehen habe. Finde das Leben dort besteht nur aus vielen Regeln und Einschränkungen.

Fortnitekidd250
Fragesteller

Ok ich höre von fast jedem den ich frage das Internat toll ist

XXsadXX  06.12.2023, 00:46
@Fortnitekidd250

Hast du was gegen Regeln und Einschränkungen? Wenn nein da geh auf ein Internat.

Rotfuchs716  10.02.2024, 23:15
@Fortnitekidd250

besonders streng war das zumindest früher nicht. Es gab Bars mit und ohne Alkohol, viele Schüler rauchten, nicht einmal Haschischkonsum war ausnahmslos verboten!

Eine deutsche Durchschnittsfamilie hat ca. 3.800€ Einkommen pro Monat. Ein Internat kostet durchschnittlich ca. 2.300€ pro Monat. Auch wenn dir deine Eltern bildungstechnisch möglichst viel ermöglichen WOLLEN, sie müssen es auch KÖNNEN. Von daher solltest du erst einmal abklären, ob das finanziell überhaupt möglich ist, ansonsten kann das noch so eine tolle Möglichkeit sein, ohne Moos nix los.