Internat Solling oder Internat Neubeuern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Solling 60%
Neubeuern 40%

3 Antworten

Neubeuern

Ich kenne diese beiden Internat nicht und ich war früher im Internat Schloss Varenholz in NRW. Das war damals 1978-81 gut, ist aber schon lange, über 40 Jahre her.

Solling

Ich wollte auch lange auf ein Internat gehen, aber das geht jetzt nicht mehr weil ich wegen vielen psychischen Problemen (selbstverletzung, Suizidgedanken und -versuche, dissoziationen, Panikattacken usw), in eine therapeutische Wohngruppe ziehen muss. Damals hatt ich mich nach langer rescherche für das Internat Solling entschieden. Das kostste halt schon einiges, aber das lohnt sich glaube ich echt da hinzugehen

Ich würde dir eher den Birklehof empfehlen.
Im Gegensatz zu den beiden Schulen ist sie einer der wenigen Internate in DE, die nach der Kurt-Hahn-Pädagogik arbeiten. Außerdem ist diese Schule auch ein Plus-MINT Talentzentrum und um einiges bekannter als die beiden Schulen ;)