Ist Schloss Neubeuern ein gutes Internat?

5 Antworten

hallo internat schloss neubeuern ist eines der führenden elite internate europas eine meiner besten freunde geht auf dieses internat es ist wirklich herrausragend :) aber du musst richtig gut in der schule sein um dich dort bewerben zu können ein schnitt von mindestens 2,0 ist pflicht ohne stipendium mit liegt der schnitt bei 1,6 ich hoffe ich konnte dir helfen lg :)

Hey
Also ich selber bin in der 7.Klasse auf ein Internat gewechselt und eine Freundin von mir ist vor einem Jahr von NRW nach Bayern gezogen und hat ihren Schnitt aus NRW behalten natürlich ist Bayern schwerer aber du solltest es schaffen wenn du vorher auch auf einem Gymnasium in NRW warst

Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, doch deine Frage, ob es ok ist, in der 7.Klasse noch auf ein Internat zu wechseln, kann ich dir beantworten: Viele gehen erst in der Oberstufe auf ein Internat oder wechseln in der 8./9. Klasse, weshalb du dir darüber überhaupt keine Gedanken machen musst! :)

Ok, Danke !!! Endlich eine gute Antwort die mir auch noch weiter geholfen hat ;D

0

In Schloß Neubeuern war ich, und sehr gerne. Bin auch erst in der Oberstufe dorthin gekommen.

Es war damals - und ist vielleicht noch - eine internationale Schule mit Abituraufsatz in Englisch und Spanisch für diejenigen, die das als Muttersprache haben. Französisch wohl auch.

Das bayr. Kultusministerium genehmigte das Abitur. Der Lehrplan war frei. Eine bayr. Schule im üblichen Sinn ist es nicht gewesen, soweit.

Leider, es koset inzwischen ca. 2000 Eu monatlich. Dementsprechend ist die Klientel.

Ob Noten wirklich so entscheidend sind (damals nicht), mußt Du selbst prüfen, normal ist das nämlich nicht, Schulen dürfen keinen Numerus Clausus haben. Check das selber, schreib hin!

Tolle Freizeitangebote. Ein wunderschöner Ort.

Das Schloß liebte ich sehr, auch den Blick übers Inntal und das bildschöne Dorf.. 


Ich denke, neubeuern ist ganz okay. Weiß es aber nicht. Klar kannst du noch zur 7. wechseln. Ich gehe ab Sommer auf ein Internat. Dann in die 8.! Die Schule in Bayern soll schwerer sein. Aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. Hab den direkten Vergleich zwischen Bayern und NRW in der Grundschule. Und da ist Bayern aus meiner sicht weiter vorne. Aber auf ein Internat gehen Schüler aus vielen Bundesländern. Deswegen wird der Stoff abgestimmt. So sollen glaube ich, alle den gleichen Stoff in den ersten 3 Jahren machen (5.-8.). Aber sicher bin ich mir nicht! Vie Glück

Wieso hast du mir 11 mal die gleiche Antwort geschrieben ?!? Sonst danke :)

0
@coco432

Sorry, mein Handy spinnt total. Erst schickt er die Antwort nicht ab, dann drücke ich absenden und immer noch nicht. Dann wieder nicht. Und am Ende hatte es die Antwort bei jedem klick auf Antwort senden, nochmal gesendet. Sorry!

0

Was möchtest Du wissen?