Ist Schloss Neubeuern ein gutes Internat?

6 Antworten

In Schloß Neubeuern war ich, und sehr gerne. Bin auch erst in der Oberstufe dorthin gekommen.

Es war damals - und ist vielleicht noch - eine internationale Schule mit Abituraufsatz in Englisch und Spanisch für diejenigen, die das als Muttersprache haben. Französisch wohl auch.

Das bayr. Kultusministerium genehmigte das Abitur. Der Lehrplan war frei. Eine bayr. Schule im üblichen Sinn ist es nicht gewesen, soweit.

Leider, es koset inzwischen ca. 2000 Eu monatlich. Dementsprechend ist die Klientel.

Ob Noten wirklich so entscheidend sind (damals nicht), mußt Du selbst prüfen, normal ist das nämlich nicht, Schulen dürfen keinen Numerus Clausus haben. Check das selber, schreib hin!

Tolle Freizeitangebote. Ein wunderschöner Ort.

Das Schloß liebte ich sehr, auch den Blick übers Inntal und das bildschöne Dorf.. 


Hey
Also ich selber bin in der 7.Klasse auf ein Internat gewechselt und eine Freundin von mir ist vor einem Jahr von NRW nach Bayern gezogen und hat ihren Schnitt aus NRW behalten natürlich ist Bayern schwerer aber du solltest es schaffen wenn du vorher auch auf einem Gymnasium in NRW warst

hallo internat schloss neubeuern ist eines der führenden elite internate europas eine meiner besten freunde geht auf dieses internat es ist wirklich herrausragend :) aber du musst richtig gut in der schule sein um dich dort bewerben zu können ein schnitt von mindestens 2,0 ist pflicht ohne stipendium mit liegt der schnitt bei 1,6 ich hoffe ich konnte dir helfen lg :)

Internat Schloss Salem (Erfahrung, Tipps...)

Hallu,

Ich soll (muss eher :D ) nach den Ferien die Schule wechseln (meine Eltern haben wenig Zeit... Aber das tut ja nichts zur Sache...), naja also es wird "Schloss Salem" sein. Internat ist für mich was ganz neues :/ Ich hab nicht irgendwie Angst, aber ich fühl mich noch ein bisschen komisch :/ Ich geh immoment in die 8. Klasse... Vielleicht war/ist jemand auf diesem/einem Internat und kann mal ein bisschen erzählen.

Danke (: Laura

...zur Frage

Erfahrungen mit staatlichen Internaten

hallo ich gehe zur Zeit in die 8. Klasse eines Gymnasiums in Bayern und überlege villeicht auf ein Internat zu wechseln. Ich hab schon einiges positives und negatives von Internaten dazu und wollte mal fragen ob jemand mir vieleicht sagen könnte, was er/sie für Erfahrungen mit Internaten gemacht hat. Und vielleicht kennt jemand auch ein gutes Internat? Es sollte am besten in Bayern oder Baden- Württemberg sein, und staatlich also jetz nicht im Monat mehrere tausend euro kosten. Außerdem wäre es gut, wenn es musisch wä, denn ich war bis jetzt auf einem musischen Gymnasium. Ich will nicht unbedingt auf einem musischen bleiben aber ich denke es ist schwer jetzt noch auf einen anderen Zweig zu wechseln oder? Hat jmd damit Erfahrung? wie schon in meiner letzten Frage gesagt fände ich acuh ein internationales Internat nicht schlecht, wenn es das gibt. Naja, es wär schön wenn mir jmd ein bisschen helfen könnte, auch so wie das Leben im Internat so ist, wie streng es dort ist auch mit Schule und Hausaufgabenzeit( ich bin eigentlich nicht so der Mensch der 3 Stunden in einem Raum sitzen und lernen kann :D) Ich würde mich sehr freuen wenn jemand schreibt :) Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Unterschied zwischen Bayern und NRW in der schule?

Ich bin aktuell nach Bayern gezogen und habe mega Angst vor der Schule. Ich habe Angst das ich auf dem Gymnasium noch schlechter werde. Mein Problem ist, das ich eine lese rechtschreib schwäche habe und so was.

Kann mir jemand sagen, welche unterschiede es zwischen Nrw ind Bayern gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?