Schloss Ising?

Ach und wäre es möglich erst zu 11. hin zu wechseln. Ich bin gerade in einem bayrischen Gymnasium da unterscheidet sich das nicht so weshalb das eigentlich kein Problem wäre oder?

2 Antworten

  1. Schloss Ising selbst kenne ich nicht. Aber meine Erfahrung ist, dass jeder ein Internat anders wahrnimmt. Deswegen nützen Dir die Erfahrungsberichte anderer auf dieser Seite herzlich wenig, solange Du die Leute nicht kennst.
  2. Dass nur schwer Erziehbare oder Leute, die weit weg wohnen auf ein Internat gehen, ist ein altes Vorurteil, das sich hartnäckig hält. Die meisten gehen in Wirklichkeit auf ein Internat, weil oft die Schul-und Lernsituation besser ist, weil es mehr ausserschulische Möglichkeiten gibt und weil es einfach toll ist, mit so vielen Gleichaltrigen zusammen zu leben.
  3. Ob Du im vorletzten Jahr noch die Schule wechseln kannst, hängt in erster Linie von Deinen gewählten Leistungskursen ab. Gegebenenfalls wirst Du einen Kurs wechseln müssen. Aber auch das kannst Du nur rausfinden, wenn Du mit den Leuten in Ising selbst sprichst.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Ich persönlich denke, dass es für mich die absolut beste entscheidung war nach ising zu wechseln, ich bin jetzt mein 6. Jahr hier und mache dieses Jahr Abi. Allerdings gibt es natürlich auch einige Schüler die hier nicht ganz so zufrieden sind wie ich.

Das liegt zum Teil an einigen Erziehern und dem zugegebenermaßen echt nicht so geilem Essen.

Wenn du aber erst in der Oberstufe nach Ising wechselst, hast du mit den Erziehern eh nicht mehr so viel am Hut wie in den unteren Klassenstufen.

Außerdem kannst du hier freundschaften bilden die meiner Erfahrung nach eigentlich nirgendwo anders so möglich sind, da du ja mit den Leuten zusammen lebst.

Die Schule ist auch unglaublich international, wir haben sehr viele Schüler aus dem Ausland und die Lage vom Schloss ist einfach fantastisch

Zu deiner Frage zu den "normalen" schülern im Internat: Die Schüler die im Internat wohnen sind genauso wie alle anderen, nur dass sie halt nach der schule da bleiben und nur am wochenende nach hause fahren. So weit ich weiß hat Ising eine vergangenheit mit "schwer ehrziehbaren", die ist aber schon lange vorbei.

Ich persönlich kann Ising nur empfehlen, auch wenn es, da ich wirklich überaus positive Erfahrungen hier gemacht gab.

Ich liebe es hier und bin tatsächlich ziemlich traurig dass ich in einem halben Jahr schon gehen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung