Sehr lange Anreise (zur Schule)?

Malwine92  04.12.2022, 20:48

Warum muss es den unbedingt ein internat sein?

chilisoup
Fragesteller

Es muss kein Internat sein. In das Internat der Schule würde ich ja nur gehen, weil ich weiter weg wohne.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3-4 Stunden ist nicht die Welt. Das hört sich jetzt nur viel an. Aber wenn Du erstmal im Zug sitzt und was zu tun hast (Hausaufgaben, Daddeln, Lesen) dann vergeht die Zeit sehr schnell.

Unser Junge kommt alle zwei Wochen nach Hause. Mit dem Zug braucht er 5 Stunden. Manchmal bringe oder hole ich ihn auch (Pro Strecke 4 Stunden) Dann mache ich die Hin-und Rückfahrt an einem Tag. Auch das funktioniert gut.

Also : Nicht überlegen - sonst wird dieses „Problem“ ein Monster, das Dich auffrisst, sondern einfach machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Du kannst schauen, ob ein billiges Zimmer dort zur Verfügung stehen und evt dich dort am Wochenende reinmieten kannst.

Natürlich ist das stressig und das jede Woche. Aber wie wichtig ist die dieses Internat? Gibt es ein ähnliches in deiner Nähe?

Wenn es unbedingt dieses sein soll, dann wirst du mir der Fahrt umgehen müssen.