Lernstunde im Internat Pflicht?
Hey Leute,
ich bin Internat schüler in der Berufsschule. In diesem Internat ist jeden Tag von 20 bis 21 Uhr Lernstunde. Was ziemlich ungünstig ist weil ich nämlich meistens schon um 18 Uhr schlafen gehe. Einmal war ich um 20:03 noch im Bett, dann hieß es "in der Lernstunde wird nicht geschlafen"
Nun frage ich mich ob es Pflicht ist. Oder was die dort machen könnten wenn ich es einfach ignoriere. Ich meine ja die bezahlen mich nicht und sollten mir eigentlich einen Sch*ß ansagen können. Und das Internat muss ich besuchen da 4 Stunden Anreise.
Danke für die Antworten
4 Antworten
Sofern es in der Schulordnung steht, wirst du es machen müssen. Schließlich musst du diese akzeptiert haben, um auf das Internat zu gehen.
Nö, ich habe nie etwas unterschrieben. Anmeldung erfolgt über den Lehrbetrieb.
Wenn Du im Internat bist, dann gelten die Regeln des Internats. Wenn die anfangen, Ausnahmen zu machen, dann kommen die in Teufels Küche.
Ausserdem: sicherlich ist es in der Zeit der Umgewöhnung schwierig, sich an eine Lernstunde zu gewöhnen, die nicht zu Deinem Biorythmus passt. Aber wenn Du auf Deine Prüfungen zugehst, dann wirst Du noch dankbar dafür sein, dass Du gezwungen worden bist, von Anfang an regelmäßig zu lernen. Also sieh diese Lernstunde als Chance!
Ich würde mal vernünftig mit den Betreuern/Lehrern reden. Kannst ja einen Kompromiss evtl eingehen und diese lernstunde nachmittags vllt machen. Wenn du im Bett liegst werden sie das ja wohl mit bekommen
Wenn du dort bleiben willst,muss du dich an die Regeln halten.Wenn nicht,dann können die dich einfach rausschmeißen.Ich glaube du brauchst sie mehr als sie dich.