Warum läuten die Kirchenglocken um 03:20 Uhr nachts?

11 Antworten

Wahrscheinlich ein Fehler. Die werden heutzutage ja meist auch von so einer Zeitschaltung betrieben. Wahrscheinlich hat da jemand nach zu viel Messwein einfach einen Fehler gemacht...

Das kann hier natürlich niemand wissen, warum es bei euch in der Nacht geläutet hat.  Danach müsstest du den Küster oder den Pfarrer der Kirche fragen, denn wenn das hier jemand genau wüsste, dann wäre er Hellseher. Sollte es mit einem eventuellen Brand oder einem anderen Notfall zusammen hängen, dann weiß auch euer Bürgermeister und die Freiwillige Feuerwehr darüber Bescheid und kann dir den Grund dafür nennen. Oder jemand hat sich einen Scherz gemacht.

Delta16
Fragesteller

Edit: Die örtliche Zeitung hat berichtet, dass durch das schwere Unwetter, was in der Nacht gewütet hat, die Glocken angefangen haben zu Leuten!!

Matzko  15.08.2015, 18:10
@Delta16

Na siehst du, dann hast du doch die Antwort!

Das Läutwerk dürfte eine Macke gehabt haben.

Das kann nur eine Fehlfunktion gewesen sein.

Delta16
Fragesteller

Edit: Die örtliche Zeitung hat berichtet, dass durch das schwere Unwetter, was in der Nacht gewütet hat, die Glocken angefangen haben zu Leuten!! 😄

Frag mal dort in dieser Pfarrei nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das sehr