Kirchenglocken läuten um 23:11 Uhr, warum?

5 Antworten

Evangelisch und katholisch haben beide Gottesdienste die um etwa 23 Uhr beginnen um in den Weihnachtstag hinein zu feiern.

Dieses Jahr waren wir schon früher mit meiner Oma, wir waren aber auch schon um 23 Uhr im Gottesdienst. Auf zwei Gottesdienste hatte ich dieses Jahr keine Lust...

An Ostern gibt es auch den Gottesdienst wo die Oster Kerze vor Sonnenaufgang am offenen Feuer angezündet wird.

Heute ist noch Heiligabend, und morgen Weihnachten, da gibt es eine Mitternachtsmesse zum Eintritt in den Weihnachtstag (katholisch) und Entsprechendes auch in evangelischen Kirchen. m.W. sind diese Gottesdienste in der Regel ziemlich gut besucht.

hepla  24.12.2019, 23:20

Es gehen immer weniger in die Kirchen, selbst zur Christmette....

Zur Abendmette, es sind die Katholiken.

Rotrunner2  25.12.2019, 13:48

Danke für die Bewertungen.

Heute ist Christmette. Also ein Gottesdienst der sehr oft auch gut besucht ist und zu welchem auch Glocken gehören