Missbrauch bei welchen Religionen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die eine oder andere Weise bei allen und schon immer. Beschneidung von Frauen, Zwangshochzeiten im Islam, Beschneidung von männlichen Babys im Islam und Judentum, im Judentum mit einem unhygienischen und abartigen Brauch bei dem der Rabbi den frisch beschnittenen Penis des Babys lutscht und dabei oft Entzündungen verursacht, Misshandlungen und sexueller Missbrauch im Christentum und so weiter und so fort.

Die Liste ist lang, die Täter wurden meist nie entsprechend für ihre Taten bestraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
tanztrainer1  07.02.2024, 18:15

Die FGM hat nichts mit dem Islam zu tun.

Dass die Zahlen im Jemen so hoch sind, liegt an dem hohen Prozentsatz an Einwohnern, die ursprünglich aus Afrika stammen und ihre Tradition mitgebracht haben.

Andrastor  07.02.2024, 18:19
@tanztrainer1

Die Zahlen sind auch bei uns, bzw. unseren Nachbarn so hoch. Zahlreiche Mädchen werden von ihren Familien in die Türkei zurück gebracht und dort in arrangierten Hochzeiten zwangsverheiratet ohne ein Recht auf Einspruch.

Viele von diesen Mädchen finden Schutz in Frauenhäusern, welche voll sind mit solchen Fällen.

tanztrainer1  07.02.2024, 19:14
@Andrastor

Das passiert oft in Familien, die keine muttersprachlichen Araber sind, weil sie den Koran im Original nicht lesen können und den Sinn wohl auch gar nicht verstehen.

Die Entwicklungen in Afghanistan und dem Iran sind teilweise sogar unislamisch.

(Nur noch etwa ⅙ der islamischen Welt sind muttersprachliche Araber, und von denen verstehen das Hocharabisch des 7. Jahrhunderts eventuell auch nur noch die Hälfte.)

Andrastor  07.02.2024, 20:04
@tanztrainer1

Spare dir diese kindische islamische Propaganda! Die Ausrede, dass diejenigen die solche Dinge tun, den Koran nur falsch verstehen würden, ist so alt und langweilig, dass sie schon staubt.

Verbreite deine Taquiya bitte anderswo.

tanztrainer1  07.02.2024, 21:25
@Andrastor

Stell Dir vor ich bin gar keine Muslima.

Aber tue auch nicht so, als ob es Missbrauch nur im Islam gäbe.

Andrastor  07.02.2024, 21:27
@tanztrainer1

Das tu ich nicht. Im Gegenteil versuchst du es gerade so darzustellen, als gäbe es keinen Missbrauch im Islam und das ist faktisch falsch. Und man muss kein Muslim sein um islamische Propaganda zu verbreiten.

tanztrainer1  07.02.2024, 21:32
@Andrastor

Dass Du das jetzt falsch verstehen willst, wundert mich echt nicht.

Wo hab ich geschrieben, dass es gar keinen Missbrauch in muslimen Ländern gibt.

Allerdings ist es wohl am schlimmsten in Indien.

Andrastor  07.02.2024, 21:35
@tanztrainer1

Deine Aussage war: "Laut Koran/ Islam macht man das nicht."

Also reine Propaganda.

Du langweilst mich inzwischen.

Andrastor  11.03.2024, 10:49

Danke für das Sternchen.

Ich kenne keine Religion, die Missbrauch toleriert. Was du meinst sind Menschen die einer Religion angehören oder besser gesagt einer Kirche. Das ist aber nicht das Gleiche.

Das ist in etwa so, als wenn ich Rückschlüsse auf das Grundgesetz ziehen würde in dem ich mir die Verbrechensquoten in verschiedenen Ländern ansehe.

Naja, ist teilweise schwer zu sagen, ob der Missbrauch religiös oder kulturell bedingt ist.

So gibt es in Indien immer wieder Hindus die als Gruppe Abends Frauen die alleine oder unverheiratet mit einem Mann unterwegs sind, in ihre Vans zerren, und nacheinander vergewaltigen.

Dabei wird dann die Schuld an der Vergewaltigung der Frau gegeben, da die Männer nur ihre Pflicht getan hätten, die Frau zu disziplinieren, da sie nicht alleine hätte raus gehen dürfen, lt. ihrer Religion.

Dazu sah ich mal eine Doku die mich echt fassungslos gemacht hat. Da wurde eine Frau zu Tode vergewaltigt, unter anderem hat ein 16 Jährige (der jüngste dieser Tätergruppe) sie mit einer Eisenstange derart heftig penetriert, das er einen Teil ihres Darms aus ihr rausgezogen hat. Anschließend haben sie sie nackt auf die Straße geworfen und sind weggefahren...

Kinderehen gibt es auch in allen Religionen, die sind eher kulturell bedingt, nur im Islam werden sie religiös begründet soweit ich weis.

tanztrainer1  07.02.2024, 19:16

Bevor ich einen Hindu heiraten würde, nähme ich eher einen Muslimen zum Ehemann.

Die häusliche Gewalt ist in den indisch beeinflussten Regionen besonders hoch, nicht so sehr in muslimischen Ländern.

In Europa sind die Zahlen in Portugal auch ziemlich hoch, und dort ist man größtenteils katholisch.

Im evangelischen ist das nicht so.

Ich glaube bei den Katholiken ist es am schlimmsten aber im Islam ist das auch sehr extrem