Was heißt es wenn Kirchenglocken random um 2 Uhr nachts läuten, das höre ich manchmal nachts?

2 Antworten

Kann sein in manchen Dorfen gibt es eine sogenannte Totenglocke die 2 uhr nachts geläutet wird wenn jemand gestorben ist. Heißt aber nicht das das bei dir der Fall ist.

Die Kirchenglocken SCHLAGEN auch nachts.

Zur viertel (ein Schlag) /halben (zwei Schläge) /dreiviertel (drei Schläge) und zur vollen Stunde (So viele Schläge wie volle Stunden - um 2.00 Uhr zwei Schläge umd 3.00 Uhr drei schläge usw.). Die Schläge zur vollen Stunde haben aber eine andere Tonlage als die zu den viertel/halb/dreiviertel.

Sie LÄUTEN aber nicht.

Schlagen ist ein Dong, Dong, Dong

Läuten ist ein Ding, Dong, Ding, Dong

Wenn es nachts läutet dann ist ein Fehler in der Technik oder in der programierung