Glocken in der Nacht hören?

4 Antworten

Die werden in Nachbars Garten sein, oder auf dessem Balkon. Windspiele mit Glocken, Solarglockenspiel oder ähnliches.

Peha08 
Beitragsersteller
 16.10.2022, 23:13

Gute erklärung! Danke

Ich habe auch Glöckchen gehört in der Nacht. Die haben sich angehört wie kleine Glöckchen. Ich dachte locker 2 bis 3 Monate das ich es mir einbilde. Bis ich mich einem Freund anvertraut hab. Am Anfang hat er sich über mich lustig gemacht und ich hatte viele Selbstzweifel. Als er mit mir spazieren ging hat er sie dann auch mal gehört und es mir dann bestätigt. Wir haben uns oft draußen zum quatschen getroffen und immer wieder waren die Glöckchen da egal wo wir hin gingen. Dieses Jahr wahren die Glöckchen Klänge auf einmal verschwunden und ich hab sie das letzte mal im Frühling gehört.

Ich wohne am Stadtrand in einer kleinen Kurstadt und meine Psyche war nicht gerade in einer optimalen Verfassung aber jetzt geht es mir soweit Recht gut und die Klänge sind weg.

Was das zu bedeuten hat weiß ich selber nicht. Ich weiß nur ich hab es mir nicht eingebildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Dörfer und Städte rufen um 20Uhr zum Abendgebet. An Ortseingängen steht oft ein extra Schild wo die Gebetszeiten drauf stehen, wann's bimmelt.

Peha08 
Beitragsersteller
 16.10.2022, 23:13

Aber das erklärt nicht wieso ich die glocken auch oft zumbeispiel um 2 oder 3 Uhr Nachts direkt vor meinem Balkon höre

Britta979  16.10.2022, 23:16
@Peha08

Viele Dörfer haben keine Sirenen mehr, da rufen die Glocken die meist freiwilligen Feuerwehrleute zusammen. Was lernt ihr eigendlich in der Schule, nur auf dem Smartphon rumdaddeln?

Ja, geht mir auch so! Was auch immer das sein mag!?