Welcher Singvogel singt nachts?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sturmvogel,

ohne die Stimme zu hören ist das schwer zu bestimmen. Nach der "Vogeluhr" kommen in Frage die Nachtigall und Sumpfrohrsänger. Andere kenne auch ich nicht, die nachts singen.

http://www.biologie-wissen.info/verschiedenes/vogeluhr/

Auch was hier so "zufällig" aussieht - dahinter steckt ein ausgeklügelter Plan den wir bis heute nur teilweise erkennen oder erklären können!

Kenner könne nach dem Vogelgesang in etwas sogar die Uhrzeit benennen.

Mag sein das die Nachtigall auch sehr unterschiedliche Gesänge beherrscht, sie hat ein großes Repertoire das je nach dem Stadium der Partnerfindung geändert wird.

Beste Grüße und weiter viel Freude an dem herrlichen Vogelgesang!

JensPeter


https://www.youtube.com/watch?v=En4UticheRs
@JensPeter

Es gibt auf youtube viele Filme - auch welche auf denen man den Singvogel sieht und hört wobei die Vogelart unten angezeigt. wird.

Im Büro lasse ich das Vogelstimmen manchmal laufen - es schafft eine entspannte Arbeitsumgebung.

Beispielsweise hier:

https://www.youtube.com/watch?v=SyHzJmo6WKY

Viel Freude!

11
@JensPeter

Super Video, sehr hilfreich, wenn man die Vogelstimmen kennenlernen will. DH!

11
@JensPeter

JensPeter, KLasse Idee, dieses Vogelgezwitscher bei der Arbeit als "Hintergrundmusik" laufen zu lassen. Man kann davon träumen, in der Natur zu sein. Das ist viel, viel natürlicher, denn für die Natur sind wir geschaffen, nicht für dumpfe Büroluft

11

Peter DH.

11

Danke für den Stern! :-)

2
@JensPeter

Den Stern hast du dir aber wirklich auch verdient, JensPeter!

2

Wenn du aus ner Gegend kommst die recht stark von Streulicht geplagt ist, dann kann auch durchaus eine Amsel in Betracht kommen. Die zwitschern hier auch schon nachts um 2:00 Uhr...

Amsel ist es nicht, die kenne ich, aber danke.

2
@Sturmwolke

Rotkehlchen könnte auch noch in Frage kommen, ansonsten wird es schon eng mit der Auswahl ;-)

4
@Startrails

Rotkehlchen wäre ein Möglichkeit, danke für den Tipp! :-))

4

In welcher Jahreszeit singt dieser Vogel? Im Frühjahr? Schwarzamseln singen oft während der Dämmerung. 

Muss die Polizei Jugendliche unter 16 Jahre nach 22 Uhr anhalten ?

Soweit ich weis darf man nicht länger als 22 Uhr unter 16 Jahren

Müsste die Polizei mich mit 15 Jahren also Nachts um 02:00 Uhr anhalten und heimfahren oder ermanen?

...zur Frage

Wann ist ein Vogel ein Singvogel?

Wie definiert man singen bei einem Vogel? Wie unterscheidet es sich von zwitschern?

...zur Frage

Wie heißt dieses Lied wo eine Frau immer Afrika singt?

Sie singt: Im tiefen Dschungel hörst du die Trommen und aus den Büschen verscgwörungsformeln. Der Dieter Thomas Ruft meinen Namen mein Herz schlägt schneller unter meiner Weissen Haut.

Der Wudo master Ruft meinen Namen mein Herz schlägt schneller unter meiner Weißen Haut.

Afrika tausend heisse fruer brennen nachts rufen Abenteuer.

Afrika

...zur Frage

Sendung über Tiere die lebendig gehäutet werden; Wo und wann lief der Beitrag gestern abend, bzw. nachts?

ich schätze es war zwischen 22:00 und 01:00 uhr.

...zur Frage

Fliegen Vögel auch bei Nacht?

Gestern sah ich nachts um 3:00 Uhr einen Vogel fliegen. Ich dachte immer, nachts schlafen die Vögel. War das nur ein Zufall und der Vogel ist durch etwas aufgescheucht worden, lag das am Vollmond und er flog weil er durch diesen sehen konnte, wohin er flog oder ist es normal dass Vögel bei Nacht unterwegs sind?

...zur Frage

Welcher Vogel singt Nachts?

Wir haben momentan im Garten einen Vogel, der ganz schrill pfeift/piepst. Das geht ununterbrochen so seit Stunden. Mich würde mal interessieren, welcher Vogel das sein könnte. Er kommt immer nur Nachts.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?