Internat Schloss Ising?

1 Antwort

Mach es! Ich bin selbst auf einem Internat, zwar nicht in diesem, jedoch hab ich schon viel gutes über Ising darüber gehört. Auf ein Internat zu gehen, war die beste Entscheidung meines Lebens. Der Unterricht ist zwar anspruchsvoller aber viel besser, unter anderem weil in den meisten Internaten in kleineren Gruppen gelernt wird. Auf Bewerbungen macht es sich später auch gut ;) Du kannst dort neue Freunde finden (außerdem siehst du sie ja eh an Heimfahrtwochenenden und in den Ferien), und deine Freizeitaktivitäten dort weiter auszuführen wird sicher kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Recherche
PaulFTM
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort! :) Ich muss auch erstmal meine Eltern fragen und recherchiere vielleicht noch etwas darüber, aber der Wille, es mal auszuprobieren, ist sehr groß. Aber weißt du, ob es okay ist, auch noch in der 9. Klasse zu wechseln oder ob das schon zu spät ist?

gutefrage07888  14.08.2021, 00:02
@PaulFTM

Das ist definitiv nicht zu spät sondern eigentlich perfekt. Du hast ein Jahr Zeit dich dort einzuleben, Freunde zu finden und dich an das Leben und den Unterricht da zu gewöhnen. Dann gehst du mit Erfahrungen in die Oberstufe.

Ich selbst habe zur 7./ 8. Klasse gewechselt und würde sogar sagen ich hätte es lieber 1 Jahr später gemacht, da sind nicht alle noch so kindisch und die Lehrer fangen an dich Ernst zu nehmen. Außerdem gibt es in jeden Internat mehr Freiheiten wenn man älter ist.