Welches Internat ist besser? Schloss Salem oder Schloss Neubeuern?

8 Antworten

Ich weiß nicht ob das in Salem möglich ist, aber in Neubeuern kann man auf Anfrage eine Probewoche machen wenn ernsthaftes Intresse besteht. Das ist eine gute Möglichkeit herauszufinden, ob du da überhaupt reinpasst und auch ob Internatsleben insgesamt etwas für dich ist. Und es ist meistens kein Problem, sich bei der aktuellen Schule für eine Woche befreien zu lassen, wenn du das Probewohnen als Grund angibst.

Salem!!!! Eindeutig! In Neubeuern laufen nur solche Streber rum.... Ich bin seid 5 Jahren in Salem und es ist super!!!! Es hat auch den viel besseren Ruf und gute Partnerschulen und super angebote und so. Wer in Salem ist ist Teil einer grossen Familie, denn alle halten zusammen, egal was passiert.

So ist es aber auch Neubeuern meine Freundin ist dort seid 8 Jahren und bei ihr ist es auch wie in einer großen Familie und es gibt auch super Angebote

0

Und das mit den Streber stimmt auch nicht hat sie gesagt und soweit ich weiß haben beide Schulen den gleichen Ruf

0

Salem war immer das exklusivste deutsche Internat.

Was möchtest Du wissen?