Internat Schloss Salem Aufnahmetest ?

2 Antworten

Ich kann dir nicht genau sagen was rankommt weil ich da nicht hingehe aber die Aufnahmetests sind meistens super einfach und am ende wollen die eh nur dein Geld. Man muss schon ziemlich dumm sein um da durchzufallen.

Also ich musste keinen Aufnahmetest machen, dass gilt nur für internationale Schüler, die ins deutsche System gehen wollen...

Gibt es auf dem Internat “Birklehof” am Schwarzwald auch ein IC oder IB System?

Ich war auf dem Internat Schule Schloss Salem und ich weiß dass es dort ein IC/IB System gibt meine Frage ist jetzt aber ob es auch diese Systeme auf dem Internat Birklehof auch gibt ?

...zur Frage

Internat Schloss Salem, ja oder nein?

hallo. ich möchte auf das Internat Schloss Salem gehen und habe mich schon mit meinen Eltern darüber erkundigt. insgesamt das Thema Internat ist mir sehr wichtig weil ich seit Jahren nach dem geeigneten Internat suche. mein Problem ist jetzt aber folgendes: ich bin die normale Durchschnittsschülerin und gehe in München auf eine der schwersten schulen. Dieser Jahr (8 klasse) läuft bei mir eher weniger gut was sehr schade ist, da ich die Jahre immer mit sehr guten Noten abgeschlossen habe... ich habe in Mathe eine 5 und habe mich jetzt auf eine 4 verbessert habe jedoch in Latein und Französisch in dem Halbjahr auch eine 4 gehabt jedoch in Französisch auf eine 3 verbessert und Latein würde ich in Salem abwählen. Jetzt ist meine Frage ob ich überhaupt auf Salem Chancen bekomme dort bei Abitur erfolgreich abzuschließen. Ich habe meine Ziele eigentlich klar vor Augen und arbeite darauf hin.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Internaten?

Hi! Also... Ich suche ein gutes Internat. Habe mich auch schon für Salem beworben wollte aber auch noch mal gucken, ob ich mich bei anderen bewerbe. Hat irgendjemand Erfahrungen mit Schloss Salem, Birklehof, Schloss Neubeuern, Schule Schloss Stein, Louisenlund, Lyceum Alpinum Zuoz, Alpin International Beau Soleil oder anderen Internaten. Mein Notendurchschnitt ist im einser Bereich. Dankeschön LG Happylolfun1

...zur Frage

Musikangebote Internat Schloss Salem?

Hey, ich überlege seit längerem aufs Internat Schloss Salem zu gehen. Auf der Internetseite steht unter "Zahlen und Fakten" unter dem Unterpunkt "außerschulische Musikangebote": Schulorchester, Schulband und Schulchor. Da ich sehr musikbegeistert bin und selbst Instrumente Spiele, würde ich gerne an diesen Angeboten teilnehmen. Jedoch hat mich dieses "außerschulische" (vor Musikangebote) sehr verwirrt. Heißt das jetzt nur, dass es nicht zum Schulunterricht mit dazugezählt und nicht benotet wird oder noch etwas anderes?! Und ist das im Angebot des Internates inbegriffen oder muss man dafür extra zahlen?! Ich würde mich sehr freuen wenn mir vielleicht jemand antworten könnte, der sich mit dem Thema auskennt. Vorallem die letzte Frage ist mir sehr wichtig. Schonmal Danke im Vorraus; ) Ganz liebe Grüße Lissy045

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Internaten?

Hallo :-) Wir sind vor 3 Monaten von NRW aus nach Istanbul in der Türkei gezogen . Ich möchte aber seid langem gerne auf ein Internat gehen, in Deutschland , meine Mama war ein Jahr auf dem Internat Schloss Salem. Hat jemand Erfahrungen mit Internaten? Wie ist der Ablauf dort ? Worauf wird wert gelegt ? Könnt ihr internate empfehlen ? (8. klasse, Gymnasium) Freue mich über jede Erfahrung :-)

...zur Frage

Salem?Freunde finden schwer?nur verwöhnte Kinder?

Hallo zusammen :) Ich überlege gerade auf ein Internat zu wechseln und mir wurde schloss salem vorgeschlagen. Jedoch habe ich auch gehört dass es schwer ist so spät (würde dann in der 10. Klasse gehen) noch Freunde zu finden..? Außerdem sollen angeblich die "reichen" dort auf die Stipendiaten herabschauen etc. Ist es außerdem schwer ein Stipendium zu bekommen?bekommt man das auch noch mit einem 2.0 Durchschnitt ? :/ Kann mir da jemand weiterhelfen (bestenfalls ein aktueller oder Alt salem Schüler?) Danke Schonmal und sorry für die vielen Fragen 😅❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?