Schule Schloss Salem? Gut oder schlecht?

7 Antworten

Was ich schon mal ziemlich komisch finde, ist. dass diese Privatschule viel kostet. Es gibt zahlreiche andere Internate, die auf besondere Bildung (auch für Hochbegabte) setzten, z. B. Schloss Hansenberg. Übrigens ist Schloss Salem dafür bekannt, dass die reichen Eltern ihre schwererziehbaren Kinder dort hinschicken. Ich würde es dir nicht empfehlen, dort hinzugehen.

naja, unsere Familie geht da schon seit der Gründung hin - ich kenne nichts anderes, kenne aber auch Deinen Hintergrund nicht. Guck´s Dir halt an. Es fühlt sich nicht jeder wohl dort, der da auch nicht so 100%ig hingehört. Die Leitung ist schon ein wenig strenger, als auf einer staatlichen Schule.

das wirst du von jedem und jeder schule/internat hören. birklehof und salem sind sicherlich gute schulen an der man es aushalten kann.

Was möchtest Du wissen?