Was ich schon mal ziemlich komisch finde, ist. dass diese Privatschule viel kostet. Es gibt zahlreiche andere Internate, die auf besondere Bildung (auch für Hochbegabte) setzten, z. B. Schloss Hansenberg. Übrigens ist Schloss Salem dafür bekannt, dass die reichen Eltern ihre schwererziehbaren Kinder dort hinschicken. Ich würde es dir nicht empfehlen, dort hinzugehen.

...zur Antwort

Auf der Homepage von Hansenberg steht nur als Bedingung, in fast allen Fächern mindestens die Note "gut" und in den letzten zwei Zeugnissen einen Durchschnitt von ebenfalls "gut" zu haben. Eine Lehrerin sagte mir, dass man dort einen IQ-Test vorzeigen müsste, aber nirgendwo auf der Internetseite steht so etwas, nur, dass der Durchschnitt der Schüler dort einen IQ zwischen 130 und 150 haben. Also glaube ich nicht, dass es stimmt. LG entenfan. PS: Ich überlege, ob ich mich dort bewerben soll. Weißt jemand zufällig, ob man dort nur nach der neunten oder auch nach der zehnten (auch G8) Klasse zu der Schule wechseln kann?

...zur Antwort

wieso, bist du noch so jung? Ich bin auch relativ jung... und träume davon, mal nach harvard zu gehen und evtl jura zu studieren! Gehts dir auch so? Was sind deine Pläne?

...zur Antwort

ich würde ih rnicht sagen, dass du die arbeit die ganze zeit hattest. aber ich würde jetzt was sagen, wie "hab die arbeit heute bekommen". erzähl ihr, dass du viel gelernt hast und ein blackout hattest. am besten ärgerst du dich dann sozusagen "mit ihr über dich". das ist dann besser (eigene erfahrung :D )

...zur Antwort

also, noten auf jeden fall: 1,0. (ab der 9. zaählen die zeugnisse)

über sie kosten würde ich mir nicht so viele sorgen machen. wenn du/deine eltern kaum geld hast/haben, word dir ein teil erlassen.

und wenn die dich wirklich wollen, bekommst du vermutlich ein stipendium und du kannst umsonst stzdieren. es kommt drauf an, was du so zu bieten hast (außerschulisches, wettbewerbe, politisch engagiert, und so weiter......)

...zur Antwort

nein!! sie sind überbleibsel aus der nazi zeit und so vollkommen verboten!
Nur die dritte, unsere jetztige, strophe ist erlaubt!

 

...zur Antwort

hi, es gibt extra solche schutzprogramme in der umgebung. in berlin gibt es ein gutes. dort wird dir für die erste zeit eine wohnung zugeschrieben (klein) oder -.wenns ganz schlimm ist zuhaus- gibts ein "notfallheim" (natürlich nicht wie ein normales heim) später gibts dann die eigene wohnung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.