Salem Bewerbung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bewerbung beinhaltet drei Schritte:

  • Einsendung der Bewerbungsunterlagen
  • Besuch der Eltern und des Kindes an der Schule, persönliches Gespräch, Führung durch das Schlossgelände und die Wohn- und Unterrichtsräume, Alternativ: Digitales Kennenlernen und virtueller Rundgang
  • Einstufungstest

Der Aufnahmetest hat nicht sonderlich viel zu bedeuten, da Salem sehr viel Wert auf Persönlichkeitsentwicklung legt (deswegen auch das persönliche Gespräch, da hören sie raus ob du gut reinpassen würdest und Salem das ist was du brauchst). Sie wollen einfach nur deinen Leistungsstand einschätzen können, damit sie sich auf dich einstellen können.

Bei den Hobbies kostet nur der Instrumental-Unterricht monatlich einen kleinen Betrag oder ein Hobby was du nicht auf dem Schulgelände ausführst sondern von einem/einer ,,Nicht-SalemerIn" unterrichtet wird.

Nach dem Eingang der Bewerbung meldet sich jemand 2 bis 5 Tage danach bei dir und lädt dich zum Vorstellungsgespräch ein. Auf die Zu-/Absage wartest du dann meistens 2 bis 4 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung