Warum sind Internate so teuer?

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Die Lehrkräfte werden privat bezahlt und nicht vom Staat, Essen, Unterkunft, zusätzliches Personal wie Köche, medizinisches Personal, mehr Reinigungskräfte, "teurere" Hobbies und entsprechendes Equipment, größere Grundstückskosten, Höhe Strom, wasser und Heizkosten.

Ich vergesse sicherlich einiges aber all das muss durch die Internatskosten getragen werden. Nicht überraschend dass das teuer ist

Ergebnisse für Schloss Salem internat kosten

Stattdessen suchen nach: Schloss Salem internatkosten

Suchergebnisse Hervorgehobenes Snippet aus dem Web

Bild zum Beitrag

Kosten. Im Schuljahr 1978/1979 kostete ein Schüler, je nach Zahlungsgruppe, zwischen 16.500 und 21.300 DM. Heute richten sich die Schulgebühren für Internatsschüler nach der Jahrgangsstufe und betragen für interne Schüler im Schuljahr 2021/2022 zwischen 43.500 und 48.300 Euro (ohne Nebenkosten) pro Jahr.

Schule Schloss Salem - Wikipedia Bild zum Beitrag

Wikipedia

https://de.wikipedia.org › wiki › Schule_Schloss_Salem

Kosten pro Monat: Zwischen 2 150 und 2 298 Euro plus individuelle Kosten für Taschengeld, Schulbücher, Nachhilfe, Musikeinzelunterricht, Schülerkonto und Transport. Ein Förderverein vergibt Teil- oder Vollstipendien (bis zu 80 Prozent der Schulkosten) und unterstützt Spezial-Förderung von Hochbegabten.

Hier soll es einige Euro billiger sein, von 35 Tsd. Euro im Jahr ist die Rede.

Die Kosten entstehen durch alle anfallenden Unkosten durch das Personal, die Ernährung und die Unterbringung wie in einem Hotel.

Hier werden Eliten ausgebildet, denen behindern keine schwachen Schüler beim lernen.

Privates Internatsgymnasium Schloss Torgelow: Die heimliche

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Geld, Gymnasium)  - (Schule, Geld, Gymnasium)