Kann man in dem Internat Roßleben ebenfalls Reitunterricht nehmen?

3 Antworten

Man kann dort fragen. Dann erfährt man es auf aktuellstem Stand und nicht das, was vielleicht ein User noch von vor einigen Jahren weiß, wenn Du zufällig in irgendeiner Internet-Plattform andere kennst, die damit zu tun hatten.

Wenn Ihr Euch noch nicht definitiv für eins der beiden Internate entschieden habt, dann würde ich auf jeden Fall ein Probewohnen vereinbaren. Das heißt: Du gehst für drei bis fünf Tage ins Internat und machst alles mit. Dann kannst Du ein Gefühl dafür bekommen, ob es Dir da wirklich gefällt und Du kannst schauen, welche Möglichkeiten es da wirklich gibt. (Manchmal ist der Unterschied zwischen Website und Realität nämlich ziemlich groß).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Wieso fragst du das denn hier, wenn ihr euch diese Schulen doch bereits in die engere Auswahl genommen habt und Reiten ein Kriterium für euch ist, dann solltet ihr doch bereits wissen, was dort angeboten wird. Lt. Website hat keines der beiden Reiten im Programm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Fibiloo
Fragesteller

ja ich weiß jedoch stand ebenfalls auf einer anderen website das diese ein Reitangebot haben. Außerdem steht auf der Website voon Bieberstein das sie ein Reitangebot haben, jedoch nicht wie sehr sie dieses fördern. (mit Springplätzen oder auch Turnieren) vielleicht ist ja jemand dort oder weiß es irgendwie

Hjalti  29.05.2023, 20:58
@Fibiloo

Dann frag doch einfach vor Ort, dann bekommst du alle Infos aus 1. Hand und zwar detailliert und nicht "irgendwie"