Wie stellt ihr euch ein internat vor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hey,

genau das ist aber deine Aufgabe als Autor der Geschichte. DU musst kreativ sein und die Orte erfinden+darstellen, und nicht alles die anderen machen lassen. Es ist ja schließlich deine Geschichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne in meiner Freizeit :D

Großes altes Gebäude. In etwa so von außen wie ein Museum, innen modern eingerichtet. Ähnlich wie auf dem Bild

Bild zum Beitrag

 - (Schreiben, Geschichte schreiben)
Emilia545
Fragesteller

Cool danke. Das hilft mir weiter

Nichts anderes, als eine Schule mit Wohnheim. Das kann ein Schloss sein Oder ein Teil vom Koloss auf Rügen.

Kann super Freundschaften auslösen oder Kinder wg. der Trennung massiv aggressiv Machen.

Ich stelle mir das Äußere entweder sehr altmodisch, wie so ein Herrenhaus oder ein Schloss, oder sehr modern, so ein schwarzer Gebäudekomplex, vor.

Vom Tagesablauf her stelle ich mir vor, dass man Zweierzimmer hat, in einem Speisesaal essen geht und dann halt zu den Schulstunden in einem anschließenden Gebäude. Dazu gehört ein großer Schulhof mit Bäumen und Pflanzen, vielleicht so ein kleiner Innenhof mit Blumenbeeten oder so. Und weitab von den Städten, sodass man zu Fuß nirgendwo hinkommt. Irgendwo im Nirgendwo.

Die Lehrer wohnen nicht alle da, sondern fahren da jeden Tag hin. Über den Hof laufen Katzen rum. Und abends werden immer Spielabende gemacht oder Pyjamapartys.

So stelle ich es mir vor. Ich hoffe, das war hilfreich.

Liebe Grüße

Irgendwie immer wie Hogwarts, auch wenn mir klar ist, dass die allermeisten Internate nicht so sind :D

Emilia545
Fragesteller

Haha ja