Ich bin in meiner Geschichte verloren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange schreibst du schon?

Um dein Problem zu überwältigen solltest du das Buch weiterschreiben, um den Reiz daran abzunutzen. Wenn du fertig bist, solltest du eine neue Beschäftigung finden oder ein neues Buch schreiben.

Wenn dein Buch dich beim Leben behindert, dann setzte Grenzen und Regeln.

Viele Grüße,

Anastasiya🌷

Woher ich das weiß:Hobby

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 10:57

Ich glaube noch nicht einmal seit einer Woche

MavkaOlive  22.11.2023, 11:05
@Inkognito-Fragesteller

Am Anfang ist das Schreiben immer so magisch, das weiß ich als etablierte Schreiberin :)

Niemand hält es länger als paar Wochen aus ohne die optimistische Motivation zu verlieren😉

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 11:38
@MavkaOlive

Was meinst du mit dem letzten Satz

Das ist das Los der Schriftsteller - sie leben in ihren Geschichten, bis die fertig sind.
Da musst Du durch...

Wenn Du nicht weiter weißt, dann lege die Geschichte beiseite und pausiere.
Irgendwann kommt Dir die Idee, wie 's weitergeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Schreib sie zu Ende. Dann ist das erledigt. Und dann überleg die eine neue Geschichte.